Nussbaum-Logo
NUSSBAUM+
Skifahren

Bericht zur Neujahrswanderung am 4. Januar 2026

Der Ski-Club Gerlingen eröffnete das neue Jahr am 4. Januar mit seiner traditionellen Neujahrswanderung durch das Körschtal bis zum Hohenheimer Schloss....
SCG
Foto: SCG

Der Ski-Club Gerlingen eröffnete das neue Jahr am 4. Januar mit seiner traditionellen Neujahrswanderung durch das Körschtal bis zum Hohenheimer Schloss. Das Körschtal gilt als eines der schönsten und naturnahsten Täler Stuttgarts und ist mit den Naturschutzgebieten Weidach- und Zettachwald ein besonders wertvoller Naturraum.
Ausgangspunkt der Wanderung war der Scharnhauser Park. Die Route führte über den Gestütshof, das Scharnhauser Schlösschen, die Neumühle und Stockhausen sowie über das Gelände der Polizei-Reiterstaffel nach Plieningen. Ein besonderer Höhepunkt war der Weg durch den exotischen Park der Universität Hohenheim bis zum Schloss Hohenheim. Die Mittagspause wurde im traditionsreichen Wirtshaus Garbe eingelegt. Nach der Stärkung ging es durch Streuobstwiesen zurück zur Körsch und weiter über die Untere und Obere Körschmühle bis nach Möhringen, wo die Wanderung an der U-Bahn endete.
Insgesamt nahmen 28 Wanderinnen und Wanderer an der Tour teil. Mit rund 16 Kilometern Wegstrecke beziehungsweise etwa 24.000 Schritten wurden die guten Vorsätze zum Jahresbeginn erfolgreich umgesetzt. Ein herzlicher Dank gilt Roland und Irmi für die abwechslungsreiche, bestens vorbereitete Tour, die allen Teilnehmenden einen gelungenen und aktiven Start ins neue Jahr ermöglichte.Heidi Krätzig

SCG
Foto: SCG
Erscheinung
Gerlinger Anzeiger
NUSSBAUM+
Ausgabe 03/2026
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Gerlingen
Kategorien
Skifahren
Sonstige
Sport