Nussbaum-Logo
NUSSBAUM+
Sonstige

Berichte:

Erwachsene I Knittlingen – Mönsheim 5:9 Unsere Erste gewann souverän beim Tabellennachbarn Knittlingen-Großvillars und tauschte mit ihm...
Drei Jugendliche bei der Siegerehrung
Foto: Andreas Haas

Erwachsene I

Knittlingen – Mönsheim 5:9

Unsere Erste gewann souverän beim Tabellennachbarn Knittlingen-Großvillars und tauschte mit ihm die Plätze.
Für Mesa spielten Julian Schreder (2 Punkte), Michael Schulz, Falk Bernstein (2), Joshua von Wobeser (2), Patrick Voltmann (2), Fiona von Wobeser, Juli/Joshua (1), Michael/Patrick und Falk/Fiona.

Erwachsene II

Mönsheim – Hochdorf 7:9

Nach einem fast vierstündigen Tischtenniskrimi mit tollen Ballwechseln musste unsere Zweite den Gästen aus Hochdorf zum Sieg gratulieren.

Tobias Paul verlor trotz vieler schöner, erfolgreich abgeschlossener Offensiv-Rallyes beide Einzel im fünften Satz - sehr schade! Unser anderer Jugendlicher, Tim Gehring, glänzte wie schon die Woche zuvor mit seinem sicheren offensiven Spiel, gewann beide Einzel und außerdem das Eingangsdoppel mit Michael Rittmann - klasse! Es macht richtig Freude zuzuschauen, mit wieviel Spielwitz und Energie unsere Nachwuchsspieler Woche für Woche gute Leistungen bringen. "Oldie" Werner Gloss wollte sich da nicht lumpen lassen und gewann ganz unaufgeregt ebenfalls beide Einzel.

Für Mesa spielten Thomas Kreidler (1 Punkt), Michael Rittmann, Werner Gloss (2), Tobias Paul, Tim Gehring (2), Tim Helbig, Michael/Tim Gehring (1) Thomas/Werner und Tobi/Tim Helbig.

Erwachsene III

Mönsheim – Oberriexingen 1:6

Ganz gut mit spielte die Dritte gegen Oberriexingen, mehr war aber nicht drin. Den Ehrenpunkt holte Reiner Schwager. Das Doppel Yagmur Sengez/Rolf Käßmann und Reiner in seinem zweiten Einzel verloren im fünften Satz knapp - schade!

Für Mesa spielten Reiner Schwager (1 Punkt), Yagmur Sengez, Alexander Weis, Rocco Puntillo, Yagmur/Rolf und Alex/Rocco.

Jugend

Erfolgreiche Regionsmeisterschaften in Ellhofen

Ole (U11) Till und Daniel (beide U13) haben sich durch die guten Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschaften für die Regionsmeisterschaften qualifiziert. Hierzu muss man zu den 16 besten Spielern aus der Region Ludwigsburg, Heilbronn und Hohenlohe einer Altersklasse zählen.

Früh am Sonntagmorgen ging es also nach Ellhofen.

Alle drei Jungs erwischten einen sehr guten Start ins Turnier und schafften den Sprung in die KO – Runde. Einzig Till musste sich in einem Spiel der Gruppenphase mit 2:3 gegen Tom Klein aus Gnadental geschlagen geben. Trotzdem reichte es für einen Platz unter den letzten 8.

Hier musste als erstes Daniel seinem Gegner im Viertelfinale zum Sieg gratulieren. Anschließend war auch für Ole mit 2:3 im Halbfinale Endstation. Till erreichte durch zwei souveräne Siege im Viertel- und Halbfinale das Finale. Hier wartete mit Tom Klein der Gegner, gegen den er in der Gruppe noch verloren hatte. Auch im Finale entwickelte sich ein enorm enges Match. Durch kühlen Kopf und sehr gutem Spielverständnis konnte Till sich beim Stand von 2:2 einen entscheidenden 5:0 Vorsprung erspielen, den er bis Satzende nicht mehr hergab und sich somit den Turniersieg sicherte. Super stark, da er als U12 Spieler auch nächstes Jahr noch bei der U13 starten darf. Nächster Start für Till ist allerdings erstmal die BaWü Einzelmeisterschaft der U13

Vollständige Ergebnisse:

Till Klein U13 Einzel Platz 1

Ole Weis / Leo Mu (Erdmannhausen) U11 Doppel Platz 2

Till Klein / Daniel Haas U13 Doppel Platz 3

Ole Weis U11 Einzel Platz 4

Daniel Haas U13 Einzel Platz 5

Jungen 19

Vom Aufstiegsaspiranten wurden die Grenzen aufgezeigt

TTV Erdmannhausen II – Mönsheim I 8:2

Gegen die durchweg mit höheren Ranglistenpunkten ausweisenden Jungs aus Erdmannhausen war von Beginn an klar, dass es heute sehr schwierig sein wird, etwas Zählbares zu erreichen. Der Gegner war einfach klar erfahrener und stärker. Zumindest nach den beiden Doppeln waren wir noch auf einer Ebene. Samuel und Tim konnten ihre Begegnung relativ klar gewinnen. In den Einzeln dann ein deutliches Bild. Die Gastgeber übernahmen meist als Erste die Initiative im Ballwechsel und waren darin sehr sicher und effektiv – Stichwort: Eröffnungs-Topspin. Die meisten Spiele gingen mit 3:0 oder 3:1 an die Gastgeber. Darunter aber trotzdem einige knappe Sätze. Im letzten Spiel des Tages aber wollte Tim schon noch mehr als nur insgesamt einen Punkt für das Team. Nachdem er die Platzierung seiner Aufschläge etwas umgestellt hatte, kam er besser in sein eigenes Spiel und oft zu relativ leichten Punktgewinnen. Letzten Endes konnten wir, durch den Erfolg von Tim, doch noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Vielen Dank an die mitfiebernden Großeltern und Daddys. Nach dem Spiel stärkte man sich dann noch bei Maultaschen in der Brühe in der Halle, denn Tim, Tobi und der Betreuer mussten zügig zum Spiel in die eigene Halle.

Es spielten für Mönsheim: Tony Gunst/Tobias Paul; Samuel Puntillo/Tim Gehring (1); Tony; Samuel; Tobi und Tim (1).

TK

Erscheinung
`s Blättle – Gemeinde Mönsheim
NUSSBAUM+
Ausgabe 47/2025
von SpVgg Mönsheim e. V.
17.11.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Mönsheim
Kategorien
Sonstige
Sport
Tischtennis
Passende Themenseiten
Deine Saison
Deine Saison
Feste, Märkte & Traditionen
Feste, Märkte & Traditionen
Fit, schön & gesund
Fit, schön & gesund