Erwachsene II
Möglingen – Mönsheim 0:4
Ungefährdet war unsere Zweite beim Pokalspiel in Möglingen - 4:0 Punkte und 12:1 Sätze sprechen für sich!
Für Mesa spielten Michael Rittmann (1 Punkt), Fiona von Wobeser (1), Werner Gloss (1) und Michael/Fiona (1).
Sersheim – Erwachsene II 3:9
Obwohl die Zweite nur zu fünft antreten konnte, gewann sie souverän ihr letztes Vorrundenspiel in Sersheim und holte damit die Herbstmeisterschaft - super!
Für Mesa spielten Michael Rittmann (1 Punkt), Nick Helbig (2), Fiona von Wobeser (2), Werner Gloss (1), Tim Gehring (1), Nick/Werner (1) und Michael/Tim (1).
In der Rückrunde muss das Team insbesondere in den Spielen gegen die drei direkten Verfolger Hochdorf/Enz, Großglattbach-Iptingen und Knittlingen-Großvillars in bestmöglicher Aufstellung und mit voller Konzentration antreten, damit wir das wichtige Ziel Kreisliga A als Plattform für unseren ambitionierten Nachwuchs erreichen können.
Ein Blick auf die Tabellenspitze verdeutlicht, wie spannend und eng das Rennen um die zwei Aufstiegsplätze ist:
1. Mönsheim II mit 14:2 Punkten und 70:30 Spielen.
2. Hochdorf/Enz II mit 14:2 Punkten und 66:31 Spielen.
3. Großglattbach/Iptingen II mit 12:4 Punkten und 60:30 Spielen.
4. Knittlingen-Großvillars IV mit 12:4 Punkten und 59:34 Spielen.
Wir freuen uns schon auf diese Aufgabe und schöne Spiele!
Erwachsene III
Ditzingen – Mönsheim 6:3
"Oms Härle" Punktgewinn beim Tabellenführer
Vor Spielbeginn rechnete sich die Dritte bei den Tischtennisfreunden aus Ditzingen, immerhin Tabellenführer, nicht viel aus. Doch dann drehte insbesondere das hintere Paarkreuz mit Alex Weis und Rocco Puntillo und das Doppel Yagmur Sengez/Rolf Käßmann richtig auf. Nur zwei Punkte fehlten Alex in seinem zweiten Einzel zum Unentschieden für die Mannschaft, denn Rocco hatte sein Einzel am Paralleltisch bereits 3:0 gewonnen. Alex' Pech war, dass sein Gegner zum Ende des fünften Satzes kaum mehr Fehler machte und sich nicht aus der Ruhe bringen ließ - schade, schade! Schade auch für Rocco, denn sein zweites Einzel kam damit nicht mehr in die Wertung. Aber die beiden haben mit schönem Offensivspiel ihre ersten Punkte im Mannschaftssport geholt - das ist doch klasse! Rocco ließ sich in seinem ersten Einzel auch nicht von einer Aufholjagd des Ditzingers aus der Ruhe bringen und machte den Sack nach einem taktisch klug gewählten Timeout zu!
Zu Beginn des Spieles hatten Yagmur und Rolf souverän ihr Doppel gewonnen.
Für Mesa spielten Reiner Schwager, Yagmur Sengez, Alex Weis (1), Rocco Puntillo (1), Alex/Rocco und Yagmur/Rolf Käßmann (1).