Fußball

Berichte Aktive

Spfr Untergriesheim II – Spvgg Möckmühl II 8:1 Beim nächsten Topteam trat man auf einem sehr trockenen Platz an. Die Gastgeber machten von...

Spfr Untergriesheim II – Spvgg Möckmühl II 8:1

Beim nächsten Topteam trat man auf einem sehr trockenen Platz an. Die Gastgeber machten von Anfang an Druck und hatten viel Ballbesitz. Unsere Elf hielt dagegen und konnte sich eine Weile schadlos halten. Eigene Aktionen gab es zu wenige und wenn, dann verpufften sie recht schnell in der Abwehr der Sportfreunde. Der Rückstand war dann sehr bitter. Ein direkter Eckball fand den Weg unter die Latte. Wenige Minuten später erneut nach Ecke und darauffolgenden Fernschuss der zweite Gegentreffer. Mitte der ersten Halbzeit dann die erste gefährliche Aktion für Möckmühl per Ecke. Zitzer brachte diese auf den kurzen Pfosten, wo Dogan den Ball über die Linie drücken konnte. Das wars dann aber leider zur Offensive der Spvgg. Erneut eine direkte Ecke und ein gut getretener direkter Freistoß führten zu weiteren Gegentreffern bis zur Halbzeit. Der Rückstand etwas zu hoch, jedoch aufgrund der individuellen Klasse der Gegner nicht unverdient.

Der Verlauf der zweiten Halbzeit ist leider schnell erzählt. Nach einem frühen Gegentreffer passierte eine Weile nicht mehr viel, eher Untergriesheim über Wechsel neuen Schwung brachten. Es ergaben sich einige Chancen, die aber meist vergeben wurden. Erst in den letzten Minuten, als auch Möckmühl gewechselt hatte, wuchs das Ergebnis an. Eine unnötig hohe Niederlage, die man abhaken muss. Am Sonntag geht es im Heimspiel im Derby gegen Widdern und da möchte man ein anderes Gesicht zeigen.

Kader: Peter, Geiger, Frank, Bachert, Schellmann, Wall, Haas, Dogan, Hammann, Zitzer, Raab, Nick F, Wagner, Demiralp, Scheifler

Spfr Untergriesheim – Spvgg Möckmühl 3:1

Ein toller Start für die Spvgg beim Tabellenführer und designierten Meister und Aufsteiger. Fleps konnte seine gute Form bestätigen und bereits nach 7 Minuten zur Führung treffen. Die Gastgeber reagierten besonnen drauf und versuchten mit viel Ballbesitz ihr Spiel aufzuziehen. Dies gelang auch recht gut und Möckmühl wurde in die Defensive gedrängt. Diese stand an diesem Tag sehr gut und konnte ganz viel wegverteidigen. Mitte der ersten Halbzeit dann doch der nicht unverdiente Ausgleich. Bis zur Pause und auch weit über diese hinaus blieb das Spiel recht ausgeglichen mit etwas mehr Ballbesitz für die Heimmannschaft. Erst in den letzten 20 Minuten passierte wieder was Erwähnenswertes. Die Sportfreunde gingen nach längerer Druckphase in Führung. Nach Wechsel auf beiden Seiten fiel kurz vor Spielende noch das 3:1. Wie im Hinspiel ist man gegen die Sportfreunde gut im Spiel, verliert am Ende aber mit 3:1. An dieser Stelle kann man den Untergriesheimern wohl schon vorab zur Meisterschaft gratulieren und sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren. Hier möchte man wieder in die Erfolgsspur kommen und die bisher sehr gute Saison krönen.

Kader: Richter, Bauer, Manjang, Murkovic, Kiss, dos Santos, Kolbenschlag, Paal, Puchner, White, Fleps, Peter sen., Galusca, Geiger, Zitzer, Peter jun.

Erscheinung
Möckmühler Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 18/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.

Orte

Möckmühl

Kategorien

Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto