Jungen 19 Kreisliga – Klare Niederlage gegen den TTC Hockenheim 2
Am Samstagmorgen trat die Jungen 19 Kreisliga-Mannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Hockenheim an. Trotz guter individueller Leistungen musste man sich letztendlich klar mit 0:10 geschlagen geben. Die Gäste zeigten ihre Klasse und ließen der Ketscher Mannschaft kaum eine Chance. Auch wenn das Ergebnis deutlich ausfiel, gab es dennoch einige sehenswerte Ballwechsel und kämpferische Leistungen auf beiden Seiten.
1. Jungen 13 Kreisklasse – Erfolgreicher Auftritt gegen den TTV Mühlhausen
Ebenfalls am Samstagmorgen trat die Jungen 13 Kreisklasse-Mannschaft gegen Mühlhausen an. Da die Gäste nur mit zwei Spielern antreten konnten, hatte Ketsch von Beginn an eine vorteilhafte Ausgangslage. Das Doppel war hart umkämpft und wurde erst im Entscheidungssatz mit 2:3 (11:9, 14:16, 6:11, 11:7, 17:19) knapp verloren. Danach dominierten Tom Knebel und Nele Bucher die Einzelpartien. Beide konnten ihre Spiele souverän für sich entscheiden – Tom mit zweimal 3:0 und Nele mit 3:0 sowie 3:1. Damit stand am Ende ein verdienter 7:3-Erfolg für Ketsch zu Buche.
Mädchen 19 Verbandsklasse – Starker Auftritt mit drei Siegen
Am Sonntag bestritten die Mädchen 19 drei Spiele in Folge. Dabei zeigte die Mannschaft eine hervorragende Leistung und konnte sich insgesamt drei Siege sichern.
Im ersten Spiel des Tages gegen TTC Ersingen ließ Ketsch nichts anbrennen und gewann souverän mit 5:0. Lilli Sturm und Emma Sturm setzten mit jeweils klaren 3:0-Siegen in ihren Einzeln ein erstes Ausrufezeichen. Anschließend konnte das Doppel mit Sina Liebler und Sophia Knebel in einem spannenden Fünfsatzmatch mit 3:2 (11:9, 9:11, 11:7, 8:11, 11:9) gewonnen werden. Den Schlusspunkt setzten erneut Lilli und Emma mit weiteren souveränen Einzelsiegen.
Direkt im Anschluss stand das Duell gegen TTF Ruit an. Hier spielten Sina Liebler und Sophia Knebel groß auf und sicherten Ketsch einen deutlichen 5:0-Erfolg – ohne dabei auch nur einen einzigen Satz abzugeben! Die Mannschaft dominierte von Beginn an und ließ den Gegnerinnen keine Chance.
Im dritten und letzten Spiel des Tages gegen SG-SLR Altlußheim 2 wurde es deutlich spannender. Emma Sturm startete mit einem klaren 3:0-Erfolg in ihr Einzel, doch Lilli Sturm musste sich ihrer Gegnerin mit 1:3 geschlagen geben. Das folgende Doppel von Emma und Lilli war hart umkämpft, doch die beiden setzten sich mit 3:0 (11:9, 11:9, 11:9) durch. Danach sorgte Emma mit einem weiteren Einzelsieg für die 3:1-Führung. Im letzten Einzel des Tages hatte Lilli Sturm die Chance, den Sieg zum 4:1 zu machen. Sie unterlag jedoch nach einem nervenaufreibenden Fünfsatzspiel mit 2:3 (5:11, 11:7, 11:5, 11:13, 12:14). Trotz dieser knappen Niederlage stand am Ende ein verdienter 3:2-Erfolg für Ketsch.
TS