Pokalspiel: Nach einem Freilos in der ersten Runde durften wir in der zweiten Runde zur SGM Hohenhaslach/Freudental fahren. Das Spiel verlief nur in eine Richtung und endete letztlich 12:0. In der dritten Runde wartet nun mit der SV Leonberg/Eltingen aus der nächsthöheren Liga ein weitaus stärkerer Gegner. Wir freuen uns bereits auf das Spiel, da wir gespannt sind, wie wir gegen einen ligahöheren Gegner spielen werden. Die Tore erzielten Leon 4, Julian 3, Nico 2, Ali 1, Eigentore 2.
Leistungsstaffel: Bereits im dritten Spiel kam es zum vermutlich vorentscheidenden Spiel um den Sieg der Quali-Leistungsstaffel gegen die SGV Murr. Das Spiel war wie zu erwarten von Beginn an ein sehr körperbetontes Spiel. Keine Mannschaft konnte einen Vorteil erringen, bis der Schiedsrichter aus unerklärlichen Gründen auf den Elfmeterpunkt zeigte. Leider nicht für uns. So stand es 1:0 für die Murrer. Unsere Spieler warten etwas geknickt, Murr gewann etwas die Oberhand, hatte leichte Spielvorteile und kurz vor der Pause legten sie auf 2:0 nach. In der Halbzeitpause nutzen wir die Chance, uns wieder zu sammeln und auf die letzten 35 min einzustimmen. Nun errangen wir leichte Vorteile, aber keine klaren Torchancen. Der Schiedsrichter verweigerte uns zwei mögliche Elfmeter. 10 Minuten vor Ende erzielten wir dann den Anschlusstreffer durch Julian und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor Ende war die Chance da. Schön herausgespielt und ein freier Schuss vor dem Torwart. Leider zeigte der gegnerische Torwart einen überragenden Reflex und unsere Jubelschreie erstickten im Keim. So endete das Spiel als Niederlage. Wir waren dementsprechend gefrustet, mussten unsere Wunden lecken und uns wieder auf die nächsten Spiele konzentrieren. Im Frühjahr wird es eine Revanche geben!
Eine Woche später gab es gleich die Chance zur Rehabilitation. Wir fuhren nach Ditzingen. Geschwächt durch zwei Ausfälle in der Offensive, mussten wir einiges umstellen. Die ersten Minuten verliefen etwas holprig und die Ditzinger gingen in Führung. Wir kamen dann anschließend besser ins Spiel und Julian erzielte als „Aushilfs“-Mittelstürmer einen lupenreinen Hattrick. Wir gingen somit mit 3:1 in die Halbzeit. Der Gegner kam nach 10 Min. nochmal heran, aber Emilian stellte 7 Min. vor Ende wieder den 2-Tore-Abstand her. In der letzten Minute erzielte Ditzingen den erneuten Anschlusstreffer … aber so ging das Spiel dann zu Ende und wir gewannen verdient mit 4:3.