Herren 2 verteidigen Aufstiegsplatz
Die Herren 2 mussten in der Kreisliga A Gruppe 1 beim TSV Heimsheim 2 antreten, der sich zur Rückrunde verstärkt und an die Aufstiegsplätze herangepirscht hat, nur noch zwei Minuspunkte lagen die Gastgeber hinter ihnen. Da traf es sich gut, dass die TTF Gündelbach, Gegner der Herren 1 in der Bezirksliga 2, das Spiel absagten. Damit konnten Ben Franken und Alexandros Kalkenitidis eingesetzt werden, die dann beim 9:4 mit fünf Punkten das Optimum holten. Ben musste zwar gegen Fendrich schwer kämpfen und gegen Blaskowitz spielte er in einem Satz nicht konsequent zu Ende. Alexandros dagegen ließ seinen Gegnern keinen Satzgewinn und zusammen mit Ben gewann er auch noch das Doppel. Roland Wirth gab in der Mitte in zwei Spielen keinen Satz ab, das Doppel gewann er mit Andreas Bernhauer. Punkt 9 kam von Stephan Bäuerle, der nicht in den 5. Satz hätte müssen, wenn er nicht wieder bei einer Führung zu denken angefangen hätte. Der Entscheidungssatz war beim 11:1 aber so deutlich, dass er nicht mehr in diese Gefahr kam.
Herren 3 müssen Höchststrafe hinnehmen
Die Herren 3 hatten vor dem Spiel in der Kreisklasse A Gruppe 1 beim Tabellenführer, KSG Gerlingen 5, noch eine kleine Chance, zu den Gastgebern aufzuschließen. Wie schon in der letzten Saison und auch zum diesjährigen Saisonstart setzte es eine deutliche Niederlage und die Chance war dahin. Nach dem 0:3-Rückstand schnupperten Renè Weisenstein, Mara Heim und Samet Öztürk noch am Ehrenpunkt, mussten sich jedoch alle im 5. Satz geschlagen geben und die Herren 3 wurden mit einem 0:6 in den späten Sonntagmorgen nach Hause geschickt.
Jungen U19-2 und U19-3 holen ihre ersten Punkte
Beide Mannschaften hatten vor dem Wochenende noch keinen Punkt auf ihrem Konto. Der Gegner der U19-2 in der Bezirksklasse West, TSV Enzweihingen, konnte nur drei Spieler aufbieten, weshalb schon mal drei Zähler kampflos gewonnen wurden. Paul Gallo zeigte seine Klasse am Tisch, er machte zwei Zähler zum 5:5, was der Mannschaft im achten Saisonspiel Punkt 1 brachte. Die U19-3 konnte nach dem Spiel in der Kreisliga B Süd gegen den TV Markgröningen 5 die rote Laterne zwar nicht abgeben, aber mit einem 5:3 den ersten Sieg feiern. Beide Teams waren nur zu dritt, was je zwei kampflose Punkte ergab. Auf TSV-Seite überragte Miron Wichert mit zwei Einzeln, Ognjen Mihajlovic gewann eines.
Roland Wirth