Turn- und Sportverein Schwieberdingen 1906 e. V.
71701 Schwieberdingen
NUSSBAUM+
Sonstige

Berichte der Tischtennisabteilung über Verbandsspiele

Herren 1 mit hohem Sieg weiter auf Relegationskurs Die Herren 1 hatten in der Bezirksliga Gruppe 2 den Nachbarn vom TSV Münchingen zu Gast, der nicht...

Herren 1 mit hohem Sieg weiter auf Relegationskurs

Die Herren 1 hatten in der Bezirksliga Gruppe 2 den Nachbarn vom TSV Münchingen zu Gast, der nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Aus den Doppeln kamen die Herren 1 mit 2:1 heraus, bei dem Spitzauer/Benes und Goll/Kalkenitidis gewannen, T. Vester/Franken dem Einserdoppel Nowak/Wolz gratulieren mussten. Das vordere Paarkreuz erhöhte auf 4:1, Udo Spitzauer ließ Wolz keine Chance und Petr Benes bezwang den starken Nowak in den Sätzen 1 und 2 knapp, in Satz 3 klar. Timon Vester lieferte sich mit Eberhard Hummel einen harten Fight mit dem besseren Ende für den Schwieberdinger. Eberhard Goll haderte nach der Niederlage gegen F. Weinfurtner wieder mit seiner Wettkampfform, die sehr oft weit hinter seinen Trainingsleistungen zurückbleibt. Ben Franken war K. Weinfurtner deutlich überlegen, wogegen Alexandros Kalkenitidis gegen Spinner bei seinem Erfolg in den 5. Satz musste. Erneut stark präsentierten sich Udo Spitzauer gegen Nowak und Petr Benes gegen Wolz, die das Spiel zum 9:2 beendeten.

Herren 2 verteidigen Aufstiegsplatz

Nach dem TSV Heimsheim 2 hatten die Herren 2 in der Kreisliga A Gruppe 1 mit den Gastgebern der TSF Ditzingen 3 einen leichteren Gegner. Schon in den Doppeln legten sie mit drei Zählern von Bernhauer/Wirth, L. Vester/Ladj und Bäuerle/Weisenstein gut vor. Linus Vester konnte im 4. Satz gegen Kowarsch noch Matchbälle abwehren, verlor dann aber den 5. Satz. Andreas Bernhauer hatte mit Gürth wenig Probleme. Stephan Bäuerle fehlte gegen Born die Kraft und musste deshalb einen Punkt abgeben. Aber das war es an Pluspunkten für Ditzingen, Roland Wirth, René Weisenstein, Georg Ladj, erneut Andreas Bernhauer und Linus Vester gewannen alle zum 9:2.

Herren 3 gut erholt nach der Niederlage beim Ersten

Die Herren 3 hatten beim Tabellenführer der Kreisklasse A Gruppe 1, KSG Gerlingen 5, alle Fünfsatzspiele verloren. Beim Tabellensiebten, TSV Ensingen 3, haben sie alle für sich entschieden. So konnten Helmut Faidt, René Weisenstein, Samet Öztürk und Mara Heim ein 6:0 nach Hause bringen.

Senioren 60 verteidigen Platz 2

Einen starken Gegner hatten die Senioren 60 mit den Gastgebern der TSG Steinheim. Nach den Doppeln und dem Einzel von Eberhard Goll stand es 0:3. Erst danach kamen die Schwieberdinger Oldies ins Spiel. Udo Spitzauer (2), Ralph Goll, Georg Wösten und Eberhard Goll drehten den Rückstand in ein 5:3 um. Steinheim verkürzte noch, ehe Ralph Goll den Siegespunkt zum 6:4 holte und damit zur Wiederholung aus der Vorrunde.

Jungen U19-3 geben rote Laterne ab

Nach dem Sieg gegen den TV Markgröningen 5 bezwang die U19-3 in der Kreisliga B Süd auch noch den TVM 6 und gab die rote Laterne an dieses Team ab. Miron Wichert und Ognjen Mihajlovic waren beim 6:4 für fünf Punkte gut, Konstantin Schwehn trug noch einen bei.

Roland Wirth

Erscheinung
Nachrichten der Gemeinde Schwieberdingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 08/2025

Orte

Schwieberdingen

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto