Turn- und Sportverein Schwieberdingen 1906 e. V.
71701 Schwieberdingen
NUSSBAUM+
Sonstige

Berichte der Tischtennisabteilung über Verbandsspiele

Herren 1 mit hohem Sieg beim Schlusslicht Die Herren 1 stellten in der Bezirksliga 2 beim Schlusslicht TSV Ensingen von Anfang an ihre Überlegenheit...

Herren 1 mit hohem Sieg beim Schlusslicht

Die Herren 1 stellten in der Bezirksliga 2 beim Schlusslicht TSV Ensingen von Anfang an ihre Überlegenheit unter Beweis. Sie verzichteten zugunsten der Herren 2 auf Alexandros Kalketinidis, der durch Georg Ladj ersetzt wurde. Der erhöhte an der Seite von E. Goll nach den Erfolgen von T. Vester/Franken und Spitzauer/Benes auf 3:0. Die ersten vier Einzel gingen ebenfalls an die Herren 1. Dabei musste sich nur Petr Benes gegen J. Fritz etwas strecken, Udo Spitzauer, Eberhard Goll und Timon Vester fertigten die Ensinger deutlich ab. Die Gastgeber kamen danach zu ihrem einzigen Zähler, für Georg Ladj war O. Zaoral zu stark. Aber der hatte in der Vorrunde sogar gegen Steffen Weih gewonnen. Ben Franken musste sich im letzten Einzel der ersten Serie nicht besonders anstrengen. Den Schlusspunkt zum 9:1 setzte Udo Spitzauer gegen J. Fritz.

Herren 2 gewinnen hoch beim Vorletzten

Für die Herren 2 war beim Gastspiel in der Kreisliga A1 beim TSV Münchingen 2 das Mitwirken von Alexandros wichtig, denn Andreas Bernhauer war kurzfristig ausgefallen. Ohne die beiden hätte es sogar gegen diesen Gegner schwierig werden können. Aber so lief es sehr gut. Zudem stand Oliver Melchior in der Rückrunde erstmals an der Platte und Georg Wösten sprang auch noch ein. Beim 9:1 war Roland Wirth an beiden knappen Ergebnissen beteiligt. Das Doppel mit Georg Wösten ging im 5. Satz verloren, im Einzel gegen K. Weinfurtner gewann er nur hauchdünn mit 11:9 im Entscheidungssatz. Linus Vester und Alexandros hatten ihre Niederlage aus der U19-1 vom Mittag gut verdaut und holten zusammen vier Punkte. Linus holte gegen von der Heide einen höheren Rückstand auf. Alexandros hatte in der Vorwoche gegen Spinner bei den Herren 1 kämpfen müssen, jetzt war es deutlich. Oliver Melchior und Stephan Bäuerle waren für drei Punkte gut und Georg Wösten ließ seinem Gegner in keinem Satz eine Chance.

Herren 3 verteidigen Platz 2

Die Überschrift für die Herren 3 aus ihrem letzten Spiel konnte stehen bleiben. Allerdings ging es in der Kreisklasse A 1 jetzt gegen den direkten Konkurrenten um diesen Platz, TV Hohenklingen, der zuvor einen Verlustpunkt weniger auf dem Konto hatte. Die Doppel Gallo/Weisenstein und Lambrecht/Heim brachten die Herren 3 gut ins Spiel. Die Gäste hatten in den Einzeln mit Dinse einen zu starken Spieler. Da die anderen nur noch ein Einzel hinzufügen konnten, gingen die TSV-Akteure mit einem 6:3 als Sieger hervor. Martin Lambrecht (2), Paul Gallo und Renè Weisenstein holten die Punkte.

U19-1 müssen hohe Niederlage hinnehmen

Wenn der TTC Bietigheim-Bissingen Punkte braucht, können sie aus einem fast unerschöpflichen Reservoir an starken Spielern zurückgreifen. Das musste die U19-1 in der Landesliga 2 bei der zweiten Mannschaft des TTC leidvoll erfahren. Beim 1:9 kämpfte sich das Doppel T. Vester/Franken zum einzigen Sieg durch.

Roland Wirth

Erscheinung
Nachrichten der Gemeinde Schwieberdingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 09/2025

Orte

Schwieberdingen

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto