Herren 1 sichern sich vorzeitig den Relegationsplatz
Die Gegner der Herren 1 in der Bezirksliga 2, TT Nussdorf-Aurich, können nicht mehr an ihre gute letzte Saison anknüpfen. Da waren sie im Relegationsspiel am TSV Asperg mit einem 8:8 und dem schlechteren Satzverhältnis gescheitert. Jetzt stehen sie mit negativem Punktekonto nur auf Platz 6. Die Herren 1 benötigten für Platz 2 noch einen Sieg, den sie trotz Unterbesetzung locker holten. Beim 9:2 gab es zwei packende Spiele, in denen Steffen Weih und Udo Spitzauer die Nummer 1 der Gäste, Wäbisch, jeweils in fünf Sätzen bezwangen. Die Chance auf Platz 1 ist nur noch theoretischer Natur, da sich Spitzenreiter TSF Ditzingen keine Blöße mehr geben dürfte. Gepunktet haben Udo Spitzauer, Steffen Weih (je 2), Petr Benes, Timon Vester, Eberhard Goll, sowie die Doppel Spitzauer/Weih und Vester/Goll.
Herren 2 bezwingen ihren Gegner überraschend hoch
MF Roland Wirth rechnete sich in der Kreisliga A1 gegen den TSV Asperg 3 nicht viel aus. Aber was dann das vordere Paarkreuz mit Alexandros Kalketinidis und Linus Vester boten, brachte ihnen sogar den Respekt der Gästespieler Richter und M. Mehrens ein. Zunächst gewannen die beiden ihr Doppel und danach alle vier möglichen Einzel. Beide spielten fast durchweg clever gegen die beiden Noppenspieler. Da auch noch ein Doppel von Melchior/Weisenstein und die Punkte von Georg Ladj, Oliver Melchior und Roland Wirth dazu kamen, stand am Ende ein 9:3 zu Buche. Im Bezirkspokal hatten sich die Gäste noch durchgesetzt, aber so gelang wenigstens eine kleine Revanche.
U19-1 gewinnen auch mit drei Stammspielern
Da Ben Franken kurzfristig ausfiel, musste die U19-1 in der Landesliga 2 bei der TSG Öhringen mit Ersatz antreten. Dem wurde attestiert, dass er seine Möglichkeiten nicht ausschöpfte. Timon und Linus Vester, sowie Alexandros Kalketinidis waren dagegen beim 7:3 nur wenig gefordert.
Senioren 60 übernehmen Tabellenspitze
Im Heimspiel gegen den seitherigen Tabellenführer, TV Großbottwar, wurde die aktuell beste Besetzung aufgeboten. Es gab drei Serien. Nach den beiden Doppelsiegen von E. Goll/Kilian und Spitzauer/Wirth, erhöhte Udo Spitzauer gegen Kubelj auf 3:0. Jetzt waren die Gäste dran. Eberhard Goll fehlte gegen Hauer die Kraft. Hans Kilian und Roland Wirth mussten den Ausgleich hinnehmen. Im Spitzeneinzel ging Großbottwar durch Hauer gegen Udo Spitzauer sogar mit 4:3 in Führung. Jetzt kam wieder die Serie der Heimmannschaft. Eberhard Goll glich gegen Kubelj aus. Hans Kilian kämpfte sich im 5. Satz gegen Butz durch. Davor hatte Roland Wirth Kropsbauer geschlagen. Mit dem 6:4 stehen die S60 jetzt einen Zähler vor den Gästen.
TSV mit fünf Jugendspielern bei der Bezirksendrangliste
Wenyao Cheng ist bei Ranglisten immer gut in Form. Bei den Jungen 12 stellte er dies eindrucksvoll unter Beweis. Mit einer Niederlage, jedoch dem besseren Satzverhältnis, kam er auf Platz 1 und qualifizierte sich für die Regionsrangliste. Linus Vester konnte hinter dem überlegenen Sieger Gaboyan mit 7:1 Spielen Platz 2 belegen und darf ebenfalls in der nächsten Runde starten. Bei den Jungen 19A blieb Timon Vester in der Vorrunde ohne Niederlage. In der Endrunde reichte es zu Platz 3, womit er als Nachrücker nominiert wurde. Alexandros Kalkenitidis kamen in der Endrunde auf die Plätze 6 und 9.
Roland Wirth