Turn- und Sportverein Schwieberdingen 1906 e. V.
71701 Schwieberdingen
NUSSBAUM+
Sonstige

Berichte der Tischtennisabteilung über Verbandsspiele

Punkt verloren oder gewonnen für Herren 1? Die Halle der Gastgeber der Herren 1 in der Bezirksliga 2, TSV Großglattbach, ist schon sehr speziell. Rechts...

Punkt verloren oder gewonnen für Herren 1?

Die Halle der Gastgeber der Herren 1 in der Bezirksliga 2, TSV Großglattbach, ist schon sehr speziell. Rechts und links stehen sehr dicht Pfeiler an den Tischen, die Decke ist nicht sonderlich hoch und dazu liegt sie noch im Keller. Für zwei Spieler der Herren 1 war sie neu. Aber das kann keine Ausrede für den schlechten Start sein. 0:3 in den Doppeln und die Niederlage von Petr Benes gegen die Nummer 1, Krauth, ergaben keine guten Aussichten für die Herren 1. Erst danach kamen sie ins Spiel. Udo Spitzauer gegen Lehrer und Eberhard Goll gegen Brodbeck verkürzten auf 2:4. Danach folgten vier spannende und fast dramatische Spiele, die alle im 5. Satz zugunsten der Herren 1 ausgingen. Timon Vester tat sich gegen Grimmeisen schwer, Roland Wirth bezwang seinen Angstgegner H. Klingel, Alexandros Kalkenitidis drehte gegen Langenstein ein 0:2 in den Sätzen um und Udo lieferte sich mit Krauth ein sehenswertes Duell der Nummern 1. Petr Benes erhöhte gegen Lehrer auf 7:4. Timon Vester sah gegen Brodbeck anfänglich als klarer Sieger aus, unterlag ihm aber mit 9:11 im 5. Satz. Eberhard Goll machte mit Grimmeisen kurzen Prozess, womit beim Stand von 8:5 schon ein Remis sicher war. Zu mehr wurde es aber nicht mehr, im hinteren Paarkreuz gingen beide Punkte weg und auch das Schlussdoppel ging zum Endstand von 8:8 verloren.

Herren 3 festigen Platz 2

Wenn auch für die Herren 3 in der Kreisklasse A1 Platz 1 nicht mehr möglich ist, Platz 2 wollen sie zumindest noch erreichen. Gegen die SpVgg Hirschlanden-Schöckingen 2 wurden zunächst die Doppel und auch die ersten vier Einzel zum Zwischenstand von 3:3 geteilt. Danach ließen sich die Herren 3 aber nicht mehr aufhalten, mit drei Punkten am Stück und dem 6:3 fehlt für Platz 2 nur noch wenig. Gepunktet haben das Doppel Semeraro/Heim und im Einzel Rene Weisenstein und Enzo Semeraro (je 2), sowie der kurzfristig eingesprungene Stephan Bäuerle.

U19-1 mit Kantersieg weiter auf Kurs

Timon und Linus Vester, Ben Franken und Alexandros Kalkenitidis hatten mit dem Schlusslicht der Landesliga 2, TV Leonberg-Eltingen, nicht die geringste Mühe. Beim 10:0 gaben sie ganze zwei Sätze ab. Die U19-1, Spitzenreiter TTC Bietigheim-Bissingen 2 und der Dritte, NSU Neckarsulm 2, liegen ganze zwei Zähler auseinander.

Senioren 60 bezwingen den Tabellendritten

In ihrem vorletzten Saisonspiel verteidigten die Senioren 60 gegen den TTV Freudental die Tabellenspitze der Bezirksliga. Die Gäste hatten sich zur Rückrunde nochmals verstärkt, konnten jetzt aber nicht ihre Bestbesetzung aufbieten. Die Doppel Goll/Kilian und Spitzauer/Wirth und Udo Spitzauer gegen Speitelsbach legten ein 3:0 vor. Eberhard Goll gegen Seil und Hans Kilian gegen H. Dierolf mussten schwer kämpfen, beide gewannen erst im 5. Satz. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte Roland Wirth gegen Schulz. Letzter Gegner ist der TSV Bietigheim, ein Team, das man trotz seines Tabellenstandes nicht unterschätzen darf.

Roland Wirth

Erscheinung
Nachrichten der Gemeinde Schwieberdingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 13/2025

Orte

Schwieberdingen

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto