Turn- und Sportverein Schwieberdingen 1906 e. V.
71701 Schwieberdingen
NUSSBAUM+
Sonstige

Berichte der Tischtennisabteilung über Verbandsspiele

Herren 1 besiegen zum Schluss Abstiegskandidaten Zum Schluss der Verbandsrunde in der Bezirksliga 2 hatten die Herren 1 den TSV Heimsheim zu Gast. Der...

Herren 1 besiegen zum Schluss Abstiegskandidaten

Zum Schluss der Verbandsrunde in der Bezirksliga 2 hatten die Herren 1 den TSV Heimsheim zu Gast. Der lag zwei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt vor der SG TT Knittlingen/Großvillars, die noch gegen das Schlusslicht spielt. Trotzdem trat Heimsheim nur mit den Nummern 1 und 6 an. Ein Zeichen, dass sie nicht mehr unbedingt in der Klasse bleiben möchten. Zum Auftakt gingen die Herren 1 bei Siegen von Spitzauer/Benes und Goll/Kalkenitidis mit 2:1 aus den Doppeln heraus, Franken/Vester mussten sich dem Duo aus dem vorderen Paarkreuz beugen. Udo Spitzauer machte mit J. Hasenmaier kurzen Prozess. Das Spiel von Petr Benes gegen Roux ging in allen fünf Sätzen mit nur zwei Punkten Differenz aus, mit dem besseren Ende für Petr. Timon Vester erhöhte gegen Porth deutlich auf 5:1. Eberhard Goll lieferte gegen K. Braun zwei gute und zwei schlechte Sätze. Im 5. Satz vergab er mehrere Matchbälle und wieder mal stand ein enttäuschendes Ergebnis fest. Ben Franken und Alexandros Kalkenitidis beendeten die erste Einzelserie mit klaren Erfolgen zum 7:2. In drei knappen Sätzen musste sich Udo Spitzauer im Einserduell Roux beugen. Petr Benes und Timon Vester machten dem Spiel zum 9:3 ein Ende.

Herren 2 unterliegen dem Spitzenreiter

Ein Finale gab es im Spiel der Herren 2 gegen den Tabellenführer der Kreisliga A1, TTC Bietigheim-Bissingen 11. Bei einem Sieg wären die Herren 2 Meister geworden, den Gästen reichte dafür ein Remis. Die Doppel brachten die Herren 1 mit 2:1 in Führung, Bernhauer/Wirth und Melchior/Bäuerle machten damit schon mal den Aufstieg perfekt, für den bei dem besseren Spielverhältnis gegenüber dem KSV Hoheneck 2 noch diese zwei Spiele fehlten. Bi-Bi war danach im vorderen Paarkreuz durch Mateo Taras gegen Andreas Bernhauer und Gaboyan gegen Linus Vester überlegen. Roland Wirth brachte es gegen Marko Taras fertig, im 5. Satz ein 9:4 noch abzugeben. Valentin Schenk zeigte gegen Katharina Schneider seine Klasse auf. Oliver Melchior glich gegen Kristina Bredow zum 4:4 aus, ehe Stephan Bäuerle Mrass gratulieren musste. Andreas ließ Gaboyan oftmals ins Leere laufen, konnte aber die Niederlage nicht abwenden. Im Duell der Jugendspieler, die sich häufig begegnen, glich Linus gegen Mateo Taras seine Tagesbilanz zum 5:6 aus. Mehr wurde es nicht mehr für die Herren 2. Roland lieferte gegen Schneider wieder ein schlechtes Spiel ab, Valentin konnte gegen den mit zwei Noppenbelägen spielenden Marko Taras nur den ersten Satz gewinnen und schließlich unterlag Oliver Mrass zum Endstand von 5:9. Also blieb den Herren 2 nur Platz 2, der aber auch zum Aufstieg in die Bezirksklasse B berechtigt.

Roland Wirth

Erscheinung
Nachrichten der Gemeinde Schwieberdingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 16/2025

Orte

Schwieberdingen

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto