Samstag, 01.02.2025
Frauen
CVJM Dußlingen-Gomar. 1- CVJM SG Hagelloch/Kusterdingen42: 19 (21 : 12)
Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Dußlingen. Im Vorrundenspiel hatten wir einen schlechten Start und wollten es diesmal besser machen. Dies gelang uns auch sehr gut. Wir konnten die ersten 15 Min. gut Paroli bieten, gingen sogar mit 6:4 in Führung. Im Angriff überspielten wir die offensive Abwehr mit schnellen Pässen und auch in der Abwehr hatten wir Zugriff auf die gegnerischen Spielerinnen, so dass wir anfangs nicht viel zuließen. Dann kam aber Dußlingen, wie erwartet, langsam ins Rollen und konnte die Angriffe konsequent verwerten. So stand bis zur Pause bereits ein 9-Tore-Vorsprung auf der Anzeigetafel. Auch in der zweiten Hälfte konnten wir zwar immer wieder schöne Aktionen zeigen, insgesamt ließ dann aber die Kraft nach, da wir diesmal auch nur ein dünnes Spielerdeck zur Verfügung hatten. So besiegte uns Dußlingen am Ende deutlich, kann aber diese Saison für unsere junge Mannschaft auch noch kein Maßstab sein.
Weiter geht's im nächsten Wochenende zu Hause gegen Dußlingen 2.
Es spielten:
Ute Seyboldt, Lisa Seyboldt (Tor), Jule Eiberger 1, Heidi Wenzel 1, Marie-Luise Seyboldt 3, Lili Mirbach, Angelina Mieser 3, Carolin Fritz 7, Rebekka Hölle 1, Janina Hindennach 3, Pia Hörnemann, Sarah Hoffmann
1. Herren
SG Hagelloch-Kusterdingen : CVJM Walddorfhäslach 31:25 (16:14)
Am vergangenen Samstag war die Mannschaft aus Walddorfhäslach zu Gast in Tübingen. Das Hinspiel endete 31:31 unentschieden, so dass unsere Mannschaft sich erneut auf ein enges Spiel einstellte. Dabei erwischte unser Team einen hervorragenden Start und konnte bereits nach wenigen Minuten auf 4:1 davonziehen. Leider wurden im Folgenden zu viele Chancen liegengelassen so dass Walddorf wieder ins Spiel finden und das Ergebnis drehen konnte (7:5). Unsere Mannschaft ließ sich dadurch aber nicht verunsichern und nahm das Spiel wieder selbst in die Hand. Bis zur Halbzeit konnte ein Zwei-Tore-Vorsprung heraus gespielt werden. Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte unser Team eine hochkonzentrierte Leistung und konnte frühzeitig die Weichen auf Sieg stellen (21:15). Im weiteren Verlauf war der Sieg nicht mehr gefährdet.