Die Gemeinschaftsschule Sulzach an der Murr ist eine von zehn Schulen aus Baden-Württemberg, die an der „Handwerkstatt“ der Stiftung Würth, einem Projekt zur beruflichen Orientierung, teilnimmt.
Während eines einwöchigen, außerschulischen Aufenthalts setzen Schülerinnen und Schüler gemeinnützige, handwerkliche Projekte um. Dabei können sie sich praktisch und tatkräftig ausprobieren und ganz nebenbei spielerisch Berufspotenziale im Handwerk kennenlernen.
Die Stiftung Würth unterstützt die teilnehmenden Schulen bei der Umsetzung ihrer individuellen Projekte mit Werkzeug und einer persönlichen Schutzausrüstung.
Unsere GMS fuhr im Rahmen der Handwerkstatt dazu auf die Berghütte Freschenhaus im Montafon. 13 Schülerinnen und Schüler bauten ein Kellerregal, reparierten das Hochbeet, zimmerten eine Abdeckung dafür und erneuerten den Kellerboden. Beim Brennholzhacken und Knödelrollen konnten darüber hinaus noch Alltagskompetenzen gestärkt werden.
Wir freuen uns, dass wir unseren SchülerInnen durch die Unterstützung der Firma Würth diese einzigartigen Erfahrungen ermöglichen können.