Am Mittwoch verabschiedeten Schulleiter Moritz Keller und Abteilungsleiter Sebastian Haak 127 Berufsschulabsolventen/-absolventinnen an der Gewerblichen Schule in Künzelsau. Im Foyer der Schule richtete Johanna Oberhardt, Gruppenleiterin der Technischen Ausbildung bei der Firma ebm-papst Mulfingen, ebenfalls abschließende Worte an die ehemaligen Auszubildenden, gratulierte ihnen herzlichst und wünschte nur das Beste für die weitere private und berufliche Karriere.
In diesem Jahr konnten 40 Preise und 28 Belobigungen vergeben werden und der Abschlussjahrgang schloss mit einem beeindruckenden Gesamtdurchschnitt von 2,2 ab. Darüber hinaus wurden zwei zusätzliche Preise des Fördervereins Gewerbliche Schule Künzelsau e.V. an Fanny Schneider (Firma Bürkert) und Laura Hartmann (Firma GEMÜ) für besondere Leistungen und vor allem für schulisches und soziales Engagement vergeben. Haak wies in seiner Ansprache nicht nur auf die beruflichen, sondern ebenfalls auf die schulischen Weiterbildungsmöglichkeiten hin, denn an beruflichen Schulen gilt „Kein Abschluss ohne Anschluss“.
Stolz verabschiedete die Schule in diesem Jahr Industriemechaniker:innen, Werkzeugmechaniker:innen, Industrieelektriker:innen, Maschinen- und Anlagenführer:innen, Verfahrensmechaniker:innen für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Kunststofftechnologen, Elektroniker:innen für Geräte und Systeme, Technische Produktdesigner:innen, Fleischer und Fleischereifachverkäufer:innen, Bäcker:innen und Bäckereifachverkäufer:innen.
Im Anschluss gab es ein Kuchenbüfett und es konnten die entstandenen Schulprojekte der letzten drei Jahre begutachtet und abschließende persönliche Gespräche geführt werden.