
Fortsetzung der Titelseite.
Über 100 Fahrzeugsets hat „Max der Bauarbeiter“ bereits gebaut und an Kinderkliniken, Kindergärten und Schulen in ganz Baden-Württemberg und in Bayern verschenkt. Das Engagement von Bauarbeiter Max gilt insbesondere krebskranken Kindern.
In der vergangenen Woche gab es Bescherung im Kindergarten Stetten. Dort sind die Enkel von Max Steinhart in den „Kindi“ gegangen. Auf die Fahrzeuge wartete schon eine neugierige Gruppe aus Blumen- und Sonnenkindern mit der Erzieherin Eva-Maria Wendelstein, von der Stadtverwaltung waren Bereichsleiter Marc Meßmer und Katja Ruoff vom Sachgebiet Kinder, Jugendliche, Schule mit dabei.
Die Kinder waren begeistert von den Fahrzeugen und sogleich wurde auf- und abgeladen und rangiert, Bauklötze, die bewegt werden müssen, gibt es sowieso genug. Über die Fahrzeugspende freuten sich alle, und Marc Meßmer sagte im Namen der Stadt Hechingen danke. Auch für die Nachbildung des Benz-Motorwagens, den Steinhart für Bürgermeister Philipp Hahn im Gepäck hatte.
Steinhart hat noch viel Energie, seit 4 Jahren baut er die Fahrzeuge, also rund 25 Sets im Jahr. Das heißt, es steht ordentlich Arbeit an. In einem aber ist er konsequent: „Um 21.30 Uhr ist Schluss mit Basteln.“ An Weihnachten hoffentlich schon ein bisschen früher, dann ist auch für Max Steinhart Familienzeit angesagt.