Nach einer 2½-jährigen Pause lud der gemischte Chor „CANTO allegro“ wieder zu einer Besenwanderung ein. Am Samstag, 5. April, um 13.30 Uhr trafen sich zahlreiche Sängerinnen und Sänger, zum Teil mit Partnern und Hunden, auf dem Untergruppenbacher Rathausplatz. Das Wetter hätte nicht besser sein können; strahlender Sonnenschein und blauer Himmel machten Lust auf die Tour.
Zunächst führte uns der Weg vorbei an den Weinbergen unterhalb der Burg Stettenfels, dann ging es durch den Wald bis zum Kaudenwaldspielplatz. Von hier spazierten wir vorbei an frühlingshaft blühenden Wiesen und Bäumen bis nach Unterheinriet. Entlang des Schozachtals, in dem es auch hübsche Pferdekoppeln zu entdecken gab, kamen wir in blendender Stimmung voran und erreichten nach knapp 2 Stunden die Besenwirtschaft Föll in Vohenlohe. Bei den fast sommerlichen Temperaturen war so mancher schon ins Schwitzen gekommen und alle freuten sich auf ein kühlendes Getränk im Besen.
Im Nebenzimmer der Wirtschaft warteten bereits „unsere“ Wanderer aus Abstatt und die, die mit den Autos angereist waren, auf uns.
Bei lebhafter Unterhaltung, gutem Essen und Trinken verging die Zeit wie im Flug.