Am vergangenen Sonntag gastierte das Mandolinen-Orchester Neckarsulm mit seinem Jahreskonzert 2024 in der Ballei in Neckarsulm. Auch wenn es das Orchester nach 105 Jahren Aktivität im Bereich Kunst und Kultur noch nicht in den Neckarsulmer „City Guide“ geschafft hat und damit eigentlich das Schicksal fast aller Musik- und Kulturvereine der Stadt teilt, gelang ein äußerst ansprechendes und vielseitiges Konzert. Dank der, wie gewohnt, professionellen Gesamtleitung von Gabriele Hafner, dem Gastspiel des Linzgau Gitarrenensembles, unserem „Quartett“, Frieder Uhlenbruck an der Sologitarre und natürlich Ihnen, dem zahlreichen Publikum, entstand eine besondere Atmosphäre in der Ballei, in der wieder zu spüren war: Musik macht es. Sie verbindet und führt uns zu einem gemeinsamen positiven Erleben. Danke dafür!
Am Donnerstag, 10. April findet die nächste Probe statt. Es beginnen bereits die Vorbereitungen für das Jahreskonzert im April 2026, bei dem das Württembergische Zupforchester (WZO) zu Gast sein wird und bei dem dann im Finale ca. 35 Aktive ein gemeinsames Orchester bilden werden.
Am Freitag, dem 11. April findet unsere öffentliche Generalversammlung2024 im Schützenhaus Neckarsulm statt. Beginn ist um 19.00 Uhr. Dazu herzliche Einladung.
Und die Aktiven denken bitte an unsern Opernbesuch „Don Giovanni“ am Samstag, 12. April, bei dem ja eine unserer Mandolinen zum Einsatz kommen wird. Treffpunkt 19.00 Uhr am Theater Heilbronn. (WH)