Bürgerstiftung Wiesloch
69168 Wiesloch
NUSSBAUM+
Soziales

Beste Tanzstimmung mit hochkarätigem Programm

Erfolgreicher Gala-Ball der Bürgerstiftung Der Gala-Ball der Bürgerstiftung Wiesloch erfreut sich auch bei der 7. Ausgabe großer Beliebtheit. Bei bester...
Das 25-köpfige Uni Tanzorchester Karlsruhe e. V. sorgte für hervorragende Tanzmusik.
Das 25-köpfige Uni Tanzorchester Karlsruhe e. V. sorgte für hervorragende Tanzmusik.Foto: LIP

Erfolgreicher Gala-Ball der Bürgerstiftung

Der Gala-Ball der Bürgerstiftung Wiesloch erfreut sich auch bei der 7. Ausgabe großer Beliebtheit. Bei bester Tanzstimmung und mit dem rundum guten Gefühl, auch noch Gutes zu tun, kamen erneut viele Gäste und trugen zu einer gelungenen Veranstaltung bei. Die zeichnete sich aus durch Wohlfühlambiente, hervorragende Tanzmusik von den 25 Musikern des Uni Tanzorchesters Karlsruhe e. V., die gewohnt große Tanzfläche, hochkarätige Showeinlagen und Kurzweil bei der Verlosung und der Stillen Auktion.

Dr. Johann Gradl, Vorsitzender der Bürgerstiftung Wiesloch, dankte in seiner Begrüßung nicht nur den vielen Sponsoren, sondern auch allen ehrenamtlichen Helfern. „Sie alle tragen wieder in hervorragender Weise dazu bei, dass wir mit dem Erlös aus diesem Ball viele der finanziellen Herausforderungen meistern, die unsere gemeinnützige Arbeit mit sich bringt.“ Auch Oberbürgermeister Dirk Elkemann, der Schirmherr der Veranstaltung, hob hervor, dass die Bürgerstiftung aus der Stadt nicht mehr wegzudenken sei und im gesellschaftlichen Gefüge eine ganz besondere Funktion habe.

Hochkarätiges Programm

Die Tanzpausen ließen die tanzfreudigen Gäste zum Verschnaufen kommen und boten einen Augenschmaus nach dem anderen. Es gab eine bewegende Show mit zeitgenössischem Tanz von „Dance Euphoria“ unter der Leitung von Marion Baumann vom Tanzsportclub Couronne sowie einen mitreißenden Auftritt der Baiertaler Bachstelzen unter der Leitung von Rebecca Heinzelmann. Höhepunkt der Shows war der 13-fache Deutsche Meister des DAT, die Lateinformation Tanzschule Kronenberger aus Walldorf, mit ihrer Choreografie „Rhythm lives in you“. Das Publikum belohnte die Leistung mit langanhaltendem Applaus, sodass sogar noch eine Zugabe folgte.

Vielfältige Tombola

Stille Auktion und Verlosung führten gegen Ende der Veranstaltung zu glücklichen Gewinnern von hochwertigen und sehr vielfältigen Preisen. Zum Abschluss des Programms gegen Mitternacht bedachten die Anwesenden alle, die zum Gelingen des Balls beigetragen hatten, mit frenetischem Applaus. Der Dank galt insbesondere dem ehrenamtlichen Organisationsteam um Katrin Floegel sowie der Tagungs- und Eventorganisation des Palatins. Der Reinerlös steht erfahrungsgemäß erst nach einiger Zeit endgültig fest, doch schon jetzt ist klar: Er wird wie immer zu 100 Prozent in die Arbeit der Bürgerstiftung Wiesloch fließen. (kf/red)

Erscheinung
Wieslocher Woche
NUSSBAUM+
Ausgabe 43/2024

Orte

Wiesloch

Kategorien

Panorama
Soziales
von Redaktion Nussbaum
24.10.2024
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto