Zwei Wochenenden, sechs Mannschaften in sechs verschiedenen Wettkämpfen, viermal auf dem Treppchen, ein fünfter und ein sechster Platz oder kurz gesagt: Die TG Stein bei den Bestenwettkämpfen 2025.
Am Wochenende vom 15./16. März fanden die Bestenwettkämpfe in der Bezirksklasse in der Ludwig-Erhard-Halle in Pforzheim statt.
Hier starteten wir am Samstag in der jahrgangsoffenen Klasse und erreichten mit Marie-Jo Froehlicher, Carina Kraus, Romy Metzger, Grete Spalthoff und Sara Wackernagel den dritten Platz.
Sonntags waren dann die jüngeren Mädels an der Reihe: Jahrgang 2012 und jünger erturnte sich den fünften Platz. Hier waren Jolanda Aydt, Lana Juds, Amelie Kaucher und Greta Melzer für die TG Stein am Start. Jahrgang 2015 und jünger wurde Sechster. In dieser Mannschaft turnten Lina Baumgärtner, Rebecca Burkhard, Hanna Händler, Aylin Kölble und Ida Wundschuh.
Am 22. und 23. März fanden die Bestenwettkämpfe in der Gauklasse ebenfalls in der Ludwig-Erhard-Halle statt.
Samstags starteten die Mädels Jahrgang 2009 und jünger. Emelie Aydt, Celina Kaucher, Marlene Melzer, Polly Rawer und Letizia Ruf wurden Zweite und freuten sich sehr über die Silbermedaille.
Am Sonntag durften dann auch unsere allerjüngsten Turnerinnen (Jahrgang 2016 und jünger) ihr Können zeigen. Sie schafften ebenfalls den Sprung auf das Siegertreppchen und wurden Zweite. Es turnten Edda Frey, Hannah Hacker, Emma Händler, Judith Renner und Fritzi Wundschuh.
Im letzten Wettkampf war es dann noch für den Jahrgang 2014 und jünger so weit die einstudierten Pflichtübungen zu zeigen. Die vier Mädels, die diesen Wettkampf turnten, schafften sogar den Sprung nach ganz oben auf das Treppchen. Vreni Henecka, Annabelle Hirsch, Fiona Pchalek und Frida Prutner wurden Erste und sorgten somit für einen perfekten Abschluss der beiden Wettkampfwochenenden. mr