Das letzte Treffen zum gemütlichen Seniorennachmittag vor der Sommerpause fand auf dem Gelände des Tennisvereins Wiesental statt. Das Seniorenteam hat die Fahrt der Gäste dorthin organisiert, ob selbstständige Anfahrt durch Angehörige, Seniorenmobil oder Transfer durch das Seniorenteam, jeder bekam die Möglichkeit, daran teilzunehmen.
Pünktlich erschienen alle Gäste, bis auf die beiden erkrankten Damen Helga und Elfriede. Euch beiden wünschen wir eine gute Besserung, schade, dass ihr nicht kommen konntet. Wir haben uns sehr gefreut, dass auch Käthe und Rita wieder dabei waren.
Petrus hatte ein Einsehen, es war etwas kühl, aber trocken, sodass wir alle auf der überdachten Terrasse Platz nehmen konnten. Hier waren die Tische wunderschön eingedeckt mit roten Blumen und an jedem Platz lag eine „Lieblingsgast-Serviette“.
Leckeren Kuchen gab es zum Kaffee, danach kühle Getränke. Es wurde eifrig miteinander erzählt, denn im Laufe einer Woche ergibt sich so viel Neues und Interessantes, da kommt beim Erzählen keine Langeweile auf. Zwischendurch wurde unser Seniorenlied nach der Melodie „Wenn wir erklimmen“ gesungen. Ebenso kam als Einstieg in die Urlaubszeit „Eine Fahrt ins Blaue“ zum Einsatz. Hierzu wird etwas vorgelesen und passend dazu kommt nach jedem Vers eine bekannte Liedmelodie. Begeistert und motiviert hat sich jeder daran beteiligt.
Bald war es Zeit für das Abendessen: Putengeschnetzeltes mit pikanter Soße, Teigwaren und ein bunter Salat.
Dann wurden Handzettel verteilt, wann die nächsten Zusammentreffen geplant sind, bevor allgemeine Aufbruchstimmung herrschte.
Ein herzliches Dankeschön war allzeit zu hören, es hat den Besuchern sehr gut beim TCW gefallen.
Besonders bedanken wollen wir uns bei Brigitte und Ferdi Gräter, die das Seniorenteam kräftig unterstützt haben, so konnten sich Geli, Gertrud, Heidi, Helga und Sonja auch dazu setzen und sich mit jedem Einzelnen unterhalten.