Am Mittwoch, 9.7.2025 liefen die 1., 2., 3., 4. Klassen zur Bushaltestelle in Forchtenberg. Alle Klassen stiegen in 3 Busse ein. Wir fuhren los. Unser Busfahrer war sehr nett. Auf der Busfahrt haben wir den Lkws, Autos und Busfahrern gewunken. Nach 15 Minuten kamen alle Klassen in Jagsthausen an. Nun haben wir gevespert und jeder konnte noch aufs Klo gehen. Da kam ein Mann, der uns eine Kappe schenkte und sagte: „Ihr solltet in 5 Minuten im Theater sein.“ Wir gingen in die Burg hinein. Das Stück hieß „Die drei ??? – Der singende Geist“. Wir hockten uns auf unsere Plätze und warteten, bis das Theaterstück anfing. Nach 5 Minuten begann es endlich.
Die Tante von Justus war sauer! Titus Jonas hatte den Wäschebeutel mit den Wäscheklammern in den hohen Baum gehängt. Bob und Pieter holten eine Leiter und Pieter kletterte in den Kirschbaum, um den Beutel zu besorgen. Danach kam Titus und brachte seine erfolgreich ersteigerten Waren auf den Platz des Gebrauchtwaren-Centers. Bob, Justus und Pieter mussten eine alte Uhr abladen und neben das rote Sofa stellen. Nun kam eine Dame mit einem Mädchen. Sie schrie die drei ??? an. Als sie die Uhr sah, sagte sie: „Ihr dreckigen Jungen geht. Ich muss mir die Uhr ansehen!“ Justus, Pieter und Bob versteckten sich hinter dem Schrott. Das Mädchen hieß Elisabeth. Sie rief: „457, 457, 457!“ zu der Uhr. Aber es passierte nichts. Was steckte wohl dahinter? So begann der spannende Fall.
Meine Lieblingsstelle war, als die drei ??? in einen Stimmenverzerrer sprachen. Um 12.00 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Forchtenberg zurück und waren um 12.30 Uhr wieder in der Schule.
Es war schön dort.
Elias Sauter, 4b