
Liebe interessierte Leser, liebe Eltern und liebe Großeltern,
letztens hatten wir einen tierischen Besuch bei uns im Naturkindergarten.
Herr Rundt kam mit seiner Therapie- und Besuchshündin Mia, einem Golden-Doodle, zu Besuch.
Den Kindern wurde erklärt, wie der richtige Umgang mit Hunden ist. Dass man zum Beispiel den Hunden nicht direkt in die Augen schauen sollte oder auch, dass man den Hund nur streicheln darf, wenn man zuvor den Besitzer gefragt hat.
Jederzeit haben die Kinder auch Fragen stellen dürfen, unter anderem wurde gefragt, für was die Stationen mit den blauen Tüten da sind, die man hier und dort sieht. Ebenfalls eine interessante Frage war, was fressen die Hunde gerne.
Für diese Frage gab es eine sehr anschauliche Antwort. Herr Rundt hatte ein sogenanntes Leckerli-Spiel für Mia dabei. Mia musste anhand ihres guten Riechorgans die Leckerlis finden. Als Belohnung durfte sie die Leckerlis auch alle essen.
Die Kinder waren die ganze Zeit über sehr aufmerksam, und nachdem die Kinder Herrn Rundt gefragt hatten, durften sie Mia auch streicheln und waren ganz erstaunt, wie flauschig sich das lockige Fell und die samtweiche Pfote sich anfühlen.
Dieser Besuch wird den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben. Vielen lieben Dank an Herrn Rundt und an Mia für diese schönen Momente. Wir freuen uns schon, Euch mal wieder in unserem Kindergarten begrüßen zu dürfen.
Naturnahe Grüße
Eure Natur-Wölfle


