Am Dienstag, dem 18.02.2025, war ein ganz besonderer Tag im Kindergarten. Sophia Panagiotidou und Dirk Dinse, von der Narrenzunft Durchhausen, waren an diesem Tag zur Häs-Vorstellung bei uns.
Gespannt, aber auch etwas aufgeregt, warteten die Kinder bei uns in der Mensa auf unseren Besuch. Angstfrei und herzlich wurden die beiden Vorsitzenden dann willkommen geheißen.
Zuerst haben sie uns den Durchhausener Narrenmarsch vorgespielt, den wir aufmerksam angehört haben und inzwischen auch schon fleißig für die Fasnet üben. Anschließend kam es zu der Häs-Vorstellung. Allerhand Wissenswertes über das Lupfenhansele, den Burgwächter und die Schua Marei konnten wir erfahren.
Alle drei Häs wurden gezeigt, genau besprochen und den Kindern be-"greif"-bar gemacht.
Das Besondere bei der Vorstellung war, dass die Häs vom Lupfenhansele und vom Burgwächter extra für Kinder waren. Jeder, der sich traute, durfte daher eines davon anziehen.
Viele Kinder waren sehr couragiert und haben sich getraut, ein Häs anzuziehen. Einige hatten auch den Mut, die Maske aufzusetzen. Der Morgen war für die Kinder so aufregend, dass sie noch lange davon erzählt haben.
Zum Abschluss haben wir den beiden Zunftvertretern noch ein Lied vorgesungen. Über die Süßigkeiten haben sich die Kinder selbstverständlich sehr gefreut.
Ein herzliches Dankeschön vom Kindergarten Regenbogen.
Liebe Sophia, lieber Dirk, wir haben uns sehr über euren Besuch gefreut und sind schon voller Vorfreude auf die Fasnetszeit.