
Das Sportheim-Restaurant Gauri erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Mit dem Beginn der kälteren Jahreszeit hat sich die Parkplatz-Situation auf dem Sportgelände des TV Nebringen wieder verschärft. So werden regelmäßig bei Heimspielen unserer Kreisliga A-Mannschaft die Parkplätze auf der rechten Seite unmittelbar entlang der Tennisanlage zugeparkt. Dies ist schon zum Spielbeginn der zweiten Mannschaften (um 12.30 Uhr) der Fall. So wird der Zugang unmittelbar vor der Gaststätte für viele Sportheim-Besucher – gerade auch für ältere und zum Teil gehbehinderte Menschen – erschwert. Auf beiden Seiten wird an solchen Sonntagen der Parkplatz von Sportlern, Betreuern und Zuschauern voll belegt.
Am kommenden Sonntag, 7. Dezember bestreitet die erste Fußballmannschaft des TV Nebringen ihr letztes Heimspiel gegen den TSV Waldenbuch. Deshalb wollen wir erneut darauf hinweisen, dass Sportler, Betreuer und Zuschauer zum Parken auf dem Sportgelände des TV Nebringen auch den angrenzenden Wanderparkplatz im nördlichen Bereich ansteuern können. Er ist über eine eigene Zufahrt rund 70 Meter von der Sportheim-Einfahrt entfernt gut erreichbar, vom gut befestigten Wanderparkplatz gibt es direkte Zugänge aufs Sportgelände.
Wir bitten vor allem die einheimischen Sportler und Zuschauer, diese Regelung zu berücksichtigen und gegebenenfalls auswärtige Kicker und deren Zuschauer auf die alternativen Parkmöglichkeiten hinzuweisen.


