30 Jahre Tennisabteilung wurden am letzten Freitag auf dem Tennisplatz gefeiert. Vieles hat die Tennisabteilung und auch ihre Funktionäre schon erlebt. Die Abteilungsleiterin Judith Schmeckenbecher berichtete von den Anfängen des Spielbetriebs über Freundschaftsspiele, Hobby-Mannschaften und Verbandsspielrunden beim WTB, vom Ein-Platz-Tennis bis heute zur Anlage mit besonderem Ambiente, von Festen wie Ü-30 Fasnets-Parties, Beach- und Tennis-Eichenberg-Turnieren, Bewirtung im Sportheim und Weihnachtsfeier auf der Kartbahn, von vielen Jugend-Mannschaften und regelmäßigem Training, von engagierten Abteilungsmitgliedern und gutem Teamwork. Und dafür gabs dann auch tolle Geschenke als Anerkennung für die gut funktionierende Abteilung. Vorstand Sven Eberle sponserte seiner Abt. einen Gutschein und einen Pokal und die Tennisfreunde von Remmingsheim brachten einen Geschenkkorb mit Vesper fürs nächste Training. Vielen herzlichen Dank dafür.
Nach dem offiziellen Teil konnte die Party steigen. Auf dem Tennisplatz wurde XXL-Bierpong mit Tennisschläger und Fässern gespielt, während sich unter dem Vordach alte Tennisfreunde bei guter
Musik unterhielten oder tanzten. Aperol-Spritz war das Getränk des Abends und neben dem Grill brutzelte auch ein Lagerfeuer unter den beleuchteten Bäumen bis spät in die Nacht. Wirklich eine gelungene Party!
Am vergangenen Sonntag fand das letzte Spiel der Männermannschaft gegen den Tabellen 2. Mössingen statt. Die Jungs erkämpften sich nach einem Regenschauer am Vormittag die ersehnten 2 Matches zur Meisterschaft in der Kreisstaffel 2. Obwohl Mössingen 3 Einzel und ein Doppel gewann, reichte es unserer Mannschaft zum Meistertitel. Unter großem Druck und einem guten Gegner war es ein echter Tenniskrimi. Mit Spiel-Tiebreaks in den Einzeln konnte nur Jakob Kranz einen Matchpunkt erzielen. Es musste also noch ein Doppel gewonnen werden….Das erste Doppel verloren sie dann im Match-Tiebreak und im zweiten Doppel wurde der erste Satz im Tiebreak ausgespielt! Nicht auszuhalten für die Fans und Zuschauer… aber Hannes Schmeckenbecher und Felix Jochum machten nach 2 ½ Stunden den Sack zu! 2 Matchpunkte reichten für den Meistertitel! Mössingen hatte zwar 4:2 gewonnen – aber in den Spielen davor nicht so gut gepunktet!
Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Meistertitel und Danke für so spannende Spiele!