
Ab sofort können Bewerbungen beim Amt für Wirtschaftsförderung und Kultur der Stadt Herrenberg eingereicht werden. Während viele schon an den Frühling denken, sind bereits die Planungen für den Herrenberger Weihnachtsmarkt 2026 gestartet. Wer vom 4. bis 6. Dezember 2026 mit einem Stand dabei sein möchte, kann sich bis zum 31. Mai 2026 beim Amt für Wirtschaftsförderung und Kultur bewerben. Das Anmeldeformular ist unter https://www.herrenberg.de/BewerbungWeihnachtsmarkt zu finden.
Die Stadt Herrenberg stellt grundsätzlich Hütten zur Verfügung und auch in diesem Jahr werden der Marktplatz und der Seeländerplatz als Veranstaltungsorte genutzt.
Das Amt für Wirtschaftsförderung und Kultur freut sich über zahlreiche Bewerbungen sowie über eine vielfältige Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten und Warenangeboten, die dem besonderen Flair eines Weihnachtsmarktes entsprechen.
Bei Inanspruchnahme eines Standplatzes ohne Markthütte erfolgt eine Gebühr von pauschal 80 Euro für 3 Tage. Bei Inanspruchnahme eines Standplatzes inklusive Markthütte erfolgt eine Gebühr von pauschal 105 Euro für 3 Tage. Gemeinnützigen Vereinen, sowie Schulklassen wird die Hälfte der Gebühr berechnet. Dazu wird zuzüglich eine Strompauschale von 25 Euro und eine Müllpauschale von 10 Euro berechnet. Alle Informationen zu den Gebühren und Bedingungen stehen auf der städtischen Homepage.