Am 5.10.24 fand das Bezirksfinale für Mannschaften der Leistungsklasse 2 der Kürturnerinnen in Sontheim an der Brenz statt.
Die Mannschaft des SSV Auenstein ging mit Romy, Mara, Nele, Maya, Lene, Elsa und Romy S. an den Start.
Die Mädels waren gut vorbereitet und bestens gelaunt. Sie eröffneten den Wettkampf am Sprung und setzten direkt ein Statement für die Gegner. Mit einer starken Mannschaftsleistung von 38,80 Punkten erzielten die Mädels an diesem Gerät den Tagessieg. So konnte es weitergehen!
Auch am Stufenbarren kamen alle Mädels sicher durch ihre Übungen und machten keine großen Fehler, sodass weitere wichtige Punkte für die Gesamtwertung gesammelt werden konnten.
Das dritte Gerät, der Schwebebalken, lässt immer viele Überraschungen offen. Doch die Mädels behielten die Nerven, wodurch sie superschöne und sichere Übungen präsentierten und weitere wichtige Punkte fürs Mannschaftskonto sammeln konnten.
Auch am Boden lief alles reibungslos, was mit vielen Punkten der Kampfrichter belohnt wurde.
Durch diese durchweg geschlossene, supersouveräne Mannschaftsleistung konnten sich die Mädels am Ende bei der Siegerehrung über den 1. Platz freuen. Eine großartige Leistung!
Die Mannschaft der Auensteiner Kürturnerinnen hat sich dadurch zum württembergischen Landesfinale am 9.11. in Holzgerlingen qualifiziert.
Wir drücken euch die Daumen und wünschen euch weiterhin viel Erfolg!