Beim Bezirksfinale Nord traten am vergangenen Samstag die besten Turner aus halb Württemberg gegeneinander an – ein hochklassiger Wettkampf mit über 20 Teilnehmern pro Altersklasse. Der TSV Waldenbuch war mit fünf qualifizierten Turnern in vier Altersklassen vertreten: Noah W. (AK 8), Benjamin (AK 10), Noah E. und Fabian (AK 12) sowie Leo (AK 14 und älter).
Benjamin startete im ersten Durchgang an fünf Geräten. Er zeigte zum ersten Mal sowohl an den Ringen als auch am Boden die höchstmögliche Pflichtübung. Leider musste er am Boden durch einen kleinen Fehler bei der Standwaage einige Abzüge einstecken. Er verpasste die Qualifikation zum Landesfinale nur um wenige Zehntel und belegte im großen Teilnehmerfeld einen sehr guten 14. Platz.
Noah W. zeigte im zweiten Durchgang an vier Geräten sein Können. Er setzte vor allem auf leichtere, aber sauber geturnte Übungen. Besonders dynamisch präsentierte er sich beim Sprung über den Bock und konnte einen Sturz vermeiden. Am Ende wurde seine Leistung mit einem guten 16. Platz belohnt.
Im letzten Durchgang stellten sich Noah E. und Fabian in der AK 12 sowie Leo in der offenen Klasse dem Sechskampf - d.h. das Pauschenpferd kam als Gerät hinzu. Alle turnten insgesamt einen starken Wettkampf, auch wenn hier und da noch Luft nach oben war. Hervorzuheben sind die Bodenübungen: Hier zeigte Leo die höchste Pflichtübungen, die es überhaupt gibt - die P9 - und Noah E. lieferte an diesem Gerät eine sehr sauber geturnte Übung ab. Fabian musste hier leider einen Sturz beim Handstandüberschlag hinnehmen, aber präsentierte dafür an allen anderen Geräten sehr saubere Übungen. Am Ende des Tages erreichte Noah E. den 20. und Fabian den 14. Platz (AK 12). Leo schaffte es in der offenen Altersklasse sogar aufs Treppchen: Er belegte den 3. Platz und qualifizierte sich damit zum Landesfinale!
+
Allen Turnern gebührt ein herzlicher Glückwunsch für die starke Leistung und die zum Teil erstmalige Teilnahme am Bezirksfinale!