Endlich mal wieder ein Donnerstagabend-Spiel in Berkheim. Diese Spiele unter Flutlicht haben immer ein besonderes Flair.
Doch bevor das Spiel begann, gab es eine Trauerminute für die zwei im November verstorbenen Fußballer Jürgen Busch und Achim Metzger.
Als Schiedsrichterin Tamara Langwisch, die bis auf 1-2 Entscheidungen eine sehr gute Leistung zeigte, das Spiel anpfiff, waren von Beginn an beide Teams voll da, es entwickelte sich ein rasantes Spiel. Allerdings ohne dass es auf beiden Seiten etwas Zählbares gab, so ging es mit 0:0 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit nahm das Spiel dann richtig Fahrt auf, in der 49. Min. ging Frickenhausen durch einen Kopfball von Sergio Portale mit 0:1 in Führung. Trotz starker Parade von Matteo Bauer konnte er das Tor nach dem Abpraller nicht verhindern.
Doch die Berkheimer brauchten nicht lange, um den Ausgleich wieder herzustellen. In der 51. Min. nach einem schönen Ball von Dominik Alber, leitete Alejandro Bartmann den Ball direkt auf Michael Wamsler weiter. Dieser war frei durch und konnte eiskalt ins Lange Eck zum 1:1 treffen.
Die Berkheimer wurden jetzt besser und machten mehr Druck, in der 75. Min. fand eine Flanke im Strafraum Sebastian Franken. Dieser konnte über den Frickenhausener Torwart hinweg zur verdienten 2:1 Führung einköpfen.
Nur kurz darauf konnte der TSV die Führung ausbauen, nach schöner Flanke von Michael Wamsler konnte Alejandro Bartmann in der 80. Min. die Führung auf 3:1 ausbauen.
Die Berkheimer ließen nichts mehr anbrennen und konnten einen verdienten Sieg im Kampf gegen den Abstieg einfahren.
Jetzt geht es darum, beim letzten Heimspiel am Sonntag, 07.12.2025 gegen Türkspor Nürtingen noch mal nachzulegen, bevor es in die Winterpause geht.
Tore:
0:1 Sergio Portale 49. Min.
1:1 Michael Wamsler 51. Min.
2:1 Sebastian Franken 75. Min.
3:1 Alejandro Bartmann 80. Min.
Es spielten: Matteo Bauer, Patrick Schmid (Oliver Wamsler 83. Min.), Tim Schleehauf, Michael Wamsler, Alexandros Dallas, Sebastian Franken, Sayed Obaidullah Sadat, Alejandro Bartmann, Dominik Alber, Domenic Spohn, Robin Söhnel
Trainer: Patrick Bauer, Simon Baur
Betreuer: Benjamin Schmid, Oli Laue