Gelungener Saisonstart für die Bouler des TSV Neuenstein 3
Zu unserem 1. Spieltag in der Bezirksliga traten wir auf heimischem Gelände gegen den BC Öhringen 2 und SV Altheim/Alb 1 an.
Gleich im 1. Spiel war der BC Öhringen 2 im „Derby“ unser Gegner. Die Tripletten waren äußerst eng und endeten mit 1:1 (9:13-Niederlage und 13:12-Sieg). Somit waren noch 2 erfolgreiche Doubletten nötig, um den Gesamtsieg zu erreichen. Eine Doublette gewann Öhringen mit 4:13 und wurde mit einem 13:5-Erfolg unseres Teams ausgeglichen. Somit musste die Entscheidung über Sieg oder Niederlage in der 3. Doublette erfolgen. In einer hochdramatischen Begegnung konnten wir uns mit 13:11 durchsetzen und somit den 3:2-Sieg, nach nahezu 5 Stunden Spielzeit, dieser Begegnung feiern.
Nach einer kurzen Pause ging es gegen den SV Altheim/Alb 1. Die erste Triplette wurde von uns souverän mit 13:3 gewonnen, wobei die zweite leider knapp mit 10:13 verloren ging. Die nun anstehenden 3 Doubletten waren an Dramatik nicht zu überbieten. 2-mal konnten wir mit 13:10 und 13:12 die Oberhand behalten, die 3. Doublette ging dann mit 13:12 an unseren Gegner. Insgesamt konnten wir uns letztendlich glücklich mit 3:2 durchsetzen und den Spieltag ungeschlagen beenden.
Diese 2 Siege waren vielleicht etwas glücklich, aber durchaus auch verdient, da wir trotz kleinerer Schwächen im Spiel die Konzentration hochhalten konnten und den Siegeswillen zu keiner Zeit verloren haben.
Ein Dank geht noch an unser Landesliga-Team, welches uns durch Aufbau und Bewirtung tatkräftig unterstützt hat.
Eingesetzte Spieler: Tanja Walter, Erdal Ayvaz, Thomas Blumenstock, Eberhard Klein, Michael Petraschka, Jens Rittmaier, Matthias Stricker, Thomas Veitinger, Jürgen Weyreter
JW