Bezirksmeisterschaften Jugend – Tischtennis
Am vergangenen Wochenende nahm der TTC Hegnach erfolgreich an den Bezirksmeisterschaften der Jugend in Plüderhausen teil. Das Turnier war in verschiedene Alters- und Leistungsklassen unterteilt und brachte spannende Spiele sowie erfreuliche Ergebnisse für unsere Spielerinnen und Spieler.
Samstag – Mädchen
In der Klasse Mädchen U19 trat Oda Brodt an. Nach einer Niederlage in der Gruppenphase gegen Marie Wild zeigte Oda Brodt starke Nerven und konnte sich so im Finale gegen dieselbe Gegnerin durchsetzen. Mit diesem Sieg wurde sie Bezirksmeisterin und qualifizierte sich für die Regionsmeisterschaften. Für Kiki lief es nicht so optimal – sie schaffte es nicht in die KO-Phase.
Sonntag – Jungen
In den Klassen Jungen U13 B und Jungen U19 A gingen insgesamt sieben Spieler des TTC
Hegnach an den Start. In der Klasse Jungen U13 B belohnten sich Marc Olsen und Emil Stefanidis im Doppel nach einem langen Tag mit einem hervorragenden 3. Platz und sicherten sich damit eine Medaille. Im Einzel zeigte Emil Stefanidis ebenfalls eine starke Leistung und schied erst gegen einen stark aufspielenden Burgstettener in der KO-Phase aus. Die übrigen fünf Spieler trafen auf eine starke Konkurrenz. Lediglich Dominik Zitnik konnte sich in der Gruppenphase behaupten und erreichte den 2. Platz, bevor er ebenfalls in der KO-Phase ausschied. Im Doppel der Jungen U19 A erreichten Dominik Zitnik und Jonas Sämann einen respektablen 4. Platz.