Sonstige

Bezirksmeisterschaften

- Foto mit folg. Bildunterschrift: V.l.: Linus, Uli, Tom, Sarah Die diesjährigen Tischtennis-Bezirksmeisterschaften vom Bezirk Alb fanden am verga...

- Foto mit folg. Bildunterschrift:

V.l.: Linus, Uli, Tom, Sarah

Die diesjährigen Tischtennis-Bezirksmeisterschaften vom Bezirk Alb fanden am vergangenen Wochenende in Betzingen statt. Aufgrund der Herbstferien konnten wir dieses Jahr leider nur mit vier Spielern/Spielerinnen antreten. Klein, aber fein!

Sarah, die dieses Jahr noch U15 spielen darf, wurde in eine 5er-Gruppe gelost. Die ersten drei Spiele gewann Sarah glatt und problemlos mit jeweils 3:0 Sätzen. Die Gegnerin im 4. Spiel war deutlich stärker und somit wurde das ein hart umkämpftes Spiel. Sarah behielt die Nerven und gewann knapp im 5. Satz. Super Leistung. Das Halbfinale war dann wieder eine klare Sache für Sarah und sie zog souverän ins Finale ein. Das Finale war ein Spiel auf Augenhöhe. Und so kam es, wie es kommen musste – 5. Satz! In diesem ging es lange hin und her. Leider konnte sich Sarah dieses Mal nicht auf ihre Nerven verlassen und verlor den letzten Satz denkbar knapp. Vize-Bezirksmeisterin! Tolles Ergebnis und ein kleines Bonbon gab es auch noch! Mit dem 2. Platz hat sich Sarah für die Regionsrangliste, die auch gleichzeitig die Qualifikation für die baden-württembergischen Meisterschaften ist, qualifiziert. Für diese haben sich bereits auch Melua und Annalena qualifiziert. Somit dürfen wir mit allen drei Mädels dort antreten. Gratulation, Mädels!

Auch die Jungs – Linus, Tom und Uli – waren mit dabei. Linus und Tom erwischten in der Vorrunde leider sehr starke Gruppen, sodass hier bereits Endstation war. Uli, der sogar bei U15 spielte, obwohl er noch U13 hätte spielen dürfen, hatte da etwas mehr Glück mit der Auslosung. Er gewann die Gruppe souverän und zog ins Achtelfinale ein. Jetzt wurden die Gegner deutlich stärker. Uli schien aufgrund der langen Pause bis zum Achtelfinale noch etwas unkonzentriert zu sein und verlor den ersten Satz. Dann aber ging es steil bergauf und das Spiel wurde mit 3:1 gewonnen. Im Viertelfinale wurde der Gegner noch mal stärker und Uli kämpfte sich in den 5. Satz, den er nach toller Leistung mit 11:6 gewann. Der Gegner im Halbfinale schien ihm zu liegen. Hier gewann er relativ problemlos mit 3:1. Finale, wer hätte das gedacht. Im Finale traf er auf Aron Hiller vom TV Derendingen. Es war bereits spät und Ulis Konzentration schien nachzulassen. So lag er relativ schnell mit 0:2 Sätzen hinten. Im 3. Satz bäumte er sich nochmals auf und gewann diesen mit 11:6. Danach war dann leider nichts mehr übrig und der 4. Satz sowie der Titel des Bezirksmeisters gingen nach Derendingen. Nichtsdestotrotz kann Uli stolz auf sich sein. Als U13er die großen U15er „nassmachen“. Das war so nicht zu erwarten. Uli war bereits für die Regionsmeisterschaften qualifiziert und fährt zusammen mit den Mädels am 19. November dorthin.

Am kommenden Wochenende sind die Jungen 1 wieder in Altenburg gegen Mägerkingen und Sonnenbühl im Einsatz. Wer die Jungs mal sehen will, ist herzlich eingeladen.

Tischtennis-Schul-AG

Am Freitag findet von 16.30 bis 18.00 Uhr auch wieder die Schul-AG statt. Alle Kinder im Grundschulalter sind herzlich eingeladen. Hier lernen die Kinder auf spielerische Weise das Tischtennisspielen. Einfach vorbeikommen und Spaß haben. Wir freuen uns auf euch!

Das Schul-AG-Team

Anhang
Dokument
Erscheinung
exklusiv online
von TSV Altenburg 1910 e. V., Abteilung Tischtennis
09.11.2023
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Reutlingen
Kategorien
Sonstige
Sport
Tischtennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto