Eine Stufe über den Kreismeisterschaften (Schwimmkreis Heidelberg) stehen die Bezirksmeisterschaften (Bezirk Rhein-Neckar-Odenwald), die der erste Wettkampf mit Qualifikationszeiten sind: Es dürfen nur die Schwimmer starten, die die in der Ausschreibung geforderten Pflichtzeiten schwimmen können.
Erfreulicherweise traf dies auf einige unserer SchwimmerInnen zu, sodass an beiden Tagen in Eppelheim ein kleines Team der TSG Germania Dossenheim an den Start gehen konnte.
Elena startete fünfmal und wurde fünfmal Zweite im Doppeljahrgang 2008/2009; Nastja wurde einmal Dritte und zweimal Zweite im Jahrgang 2007 und älter und holte sich den Bezirksmeistertitel über die 50 Meter Brust, ihre Paradestrecke.
Valentin wurde über die 100 Rücken Bezirksjahrgangsmeister im Jahrgang 2013 und Zweiter über die Stecke 50 m Freistil.
Noah verbesserte seine Bestzeit über die 200 Freistil um fast acht Prozent; Oliver erschwamm im Jahrgang 2012 über die 50 Freistil einen Podestplatz und Johannes wurde Vize-Bezirksjahrgangsmeister über die 100 Meter Rücken.
Laetitia hatte sich für den Tag das härteste Programm ausgesucht: erst schwamm sie in Eppelheim die 50 Meter Freistil in einer guten Zeit auf der kurzen Bahn, und dann fuhr sie nach Darmstadt, wo viele ihrer Freunde am gleichen Wochenende auf der Langbahn an den Start gingen, um auch dort noch mal die 50 Freistil zu schwimmen. Respekt.
Danke an die Trainer, die mit den Kindern vor Ort waren und sie durch den Tag gecoacht haben.
(Bayer)