Vom 15. bis 17. November fanden die Bezirksmeisterschaften Jugend 2024/25 im Bezirk D statt. Hauptaustragungsort war die Tennishalle in Neckartenzlingen. Am Freitag und Samstag wurde zudem in den Tennishallen in Reutlingen und Nürtingen gespielt.
Über 110 junge Tennistalente kämpften um die begehrten Titel. Besonders hervorzuheben sind die starken Leistungen der Spielerinnen und Spieler vom TC Hochdorf-Reichenbach.
In spannenden Begegnungen konnten sich die Nachwuchstalente des TCHR mehrfach in den vorderen Rängen platzieren. Besonders erwähnenswert ist der Erfolg von Rebecca Rittershofen, die als einzige ungesetzte Spielerin in der U16 weiblich den Titel holte. Dabei setzte sie sich im Halbfinale gegen ihre Mannschaftskameradin und topgesetzte Spielerin Arina Ivshyna durch, die den 3. Platz belegte.
Auch Mara Schibat und Nina Altmann zeigten in der Nebenrunde der U12 weiblich eindrucksvolle Leistungen und konnten sich den ersten und zweiten Platz sichern.
Übersicht der Platzierungen für den Tennisclub Hochdorf-Reichenbach:
Der Verein gratuliert allen Spielerinnen und Spielern zu ihren hervorragenden Leistungen und freut sich auf weitere Erfolge in den Spielen der Winterrunde und bei Turnieren. (AM)
U10 Midcourt: Sieg im ersten Spiel der Winterhallenrunde
Zum Auftakt der Winterhallenrunde stand am Sonntag für die U10-Mannschaft der Spielgemeinschaft Hochdorf-Reichenbach-Notzingen die erste Begegnung in der VR Talentiade Midcourt zu Hause gegen Eislingen an. Der Start verlief sehr gut, Julian Stolz (2) und Lea Epple (4) spielten souverän und konnten somit die ersten beide Punkte sicher nach Hause bringen. In den folgenden Einzeln spielten Lucas Wittlinger (1) und Carlotta Buchheim (3) stark auf und ließen nichts anbrennen. Somit ging es nach den Einzeln mit einem 4:0 in die Doppel. Sowohl das Doppel Lucas/ Julian (4:1/4:1) als auch das Doppel Lotti/Lea (4:0/4:1) ging mit einem klaren 2:0-Sieg an die Hochdorfer Truppe. Die Mannschaft ging als strahlender Sieger vom Platz. Glückwunsch an ein tolles Team. (AE/GK)