NUSSBAUM+
Musik

Bezirksposaunentag am 3. November in Schömberg

Am vergangenen Sonntag trafen sich 50 Bläser aus dem Kirchenbezirk Neuenbürg unter der Leitung von Landesjugendreferent Michael Püngel und gestalteten...
Zahlreiche Ehrungen gehörten zum Programm. Vom Posaunenchor Sprollenhaus wurden Marion Günthner, Michael Klumpp und Thorsten Keller für 40 Jahre aktives Blasen im Posaunenchor und für 50 Jahre Uli Keller, Thomas Günthner und Volker Haag geehrt. Uwe Kappel, der auch seit 50 Jahren musiziert, war leider verhindert.
Zahlreiche Ehrungen gehörten zum Programm. Vom Posaunenchor Sprollenhaus wurden Marion Günthner, Michael Klumpp und Thorsten Keller für 40 Jahre aktives Blasen im Posaunenchor und für 50 Jahre Uli Keller, Thomas Günthner und Volker Haag geehrt. Uwe Kappel, der auch seit 50 Jahren musiziert, war leider verhindert.Foto: Posaunenchor

Am vergangenen Sonntag trafen sich 50 Bläser aus dem Kirchenbezirk Neuenbürg unter der Leitung von Landesjugendreferent Michael Püngel und gestalteten einen besonderen Gottesdienst in Schömberg. Der Bezirksposaunentag findet alle zwei Jahre in wechselnden Orten des Kirchenbezirks statt und erfreut sich großer Beliebtheit.

Schwungvoll begannen die Bläser mit der „Popfantasie“ von Reinhard Gramm. Durch den Gottesdienst führte Dekan Joachim Bozenhardt, die Lieder wurden allesamt von den Bläsern mit besonderen Vorspielen begleitet. Als musikalische Zwischenspiele hörte man unter anderem eines der Lieblingslieder von Michael Püngel: „Thank you for the Music“ von ABBA. Mit diesem Stück überraschten die Bläserinnen und Bläser ihren Dirigenten, der im nächsten Jahr in Ruhestand gehen wird.

Zum Abschluss wurde das „Nun danket alle Gott“ mit sehr schöner Oberstimme geblasen. Dieses Lied ist gleichzeitig der Abschluss des Landesposaunentages in Ulm, wo sich alle zwei Jahre etwa 6500 Bläserinnen und Bläser zu einem zweitägigen Event in und um Ulm treffen. Im nächsten Jahr, genauer am 28./29. Juni 2025, findet bereits der 50. Landesposaunentag statt, worauf sich die Bläser schon heute freuen. (uk)

Als Bezirksposaunenwarte wurden neu eingesegnet Beate Karcher (Schömberg) und Andreas Rägle (Neuenbürg). Die beiden übernehmen künftig das Amt von Edgar Theurer aus Schömberg, der fast 20 Jahre diesen Dienst in zuverlässiger und kompetenter Weise ausübte.
Als Bezirksposaunenwarte wurden neu eingesegnet Beate Karcher (Schömberg) und Andreas Rägle (Neuenbürg). Die beiden übernehmen künftig das Amt von Edgar Theurer aus Schömberg, der fast 20 Jahre diesen Dienst in zuverlässiger und kompetenter Weise ausübte.Foto: Posaunenchor
Erscheinung
Wildbader Anzeigenblatt mit Calmbacher Bote und den Amtlichen Bekanntmachungen von Enzklösterle
NUSSBAUM+
Ausgabe 45/2024
von Posaunenchor Sprollenhaus
08.11.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Bad Wildbad
Enzklösterle
Kategorien
Kultur
Musik
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto