Klare Überlegenheit
Auch in der Höhe war der Sieg gegen die Kickers hochverdient, hätte bei besserer Verwertung der Chancen noch höher ausfallen können. Durch den Sieg ist eine weitere Landesligasaison für den SV Huchenfeld gesichert.
Der SVH war von Beginn an die überlegene Elf. Größere Tormöglichkeiten waren aber Mangelware. Bis Tobias Dußling (Bild/links) den Hammer auspackte. Aus 40 Metern zog er ab und versenkte den Ball im Torwinkel (23.). Schon Minuten später klingelte es wieder im Kasten der Gäste. Einwurf von Enes Koc auf Abderrahim Moussaref Benhafsa,der setzte sich an der Grundlinie im Strafraum durch, passte zurück auf Viktor Kärcher, der keine Mühe hatte, zum 2:0-Halbzeitstand zu vollenden (26.).
Die Überlegenheit des SVH setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort. Ausdruck der Überlegenheit war das 3:0 durch Norick Anic (52.). Aber schon Minuten später nutzte der Gast eine Unachtsamkeit in der SVH-Abwehr und kam zum 3:1-Anschlusstreffer (58.). Zwanzig Minuten vor Schluss wurde die Überlegenheit des SVH immer deutlicher. Teilweise gab es Tormöglichkeiten im Minutentakt. Unter anderem scheiterte Norick Anic frei stehend am Torwart (71.). Einen Treffer gab es vom Huchenfelder Anhang aber doch noch zu bejubeln. Yannik Fuchs stellte den 4:1-Endstand durch einen direkt verwandelten Eckball her (73.).
Es spielten: -97-Manuel Pajzer, -5-Tobias Dußling, -6-Dominik Kuppinger, -7-Florian Heim (63. -11-Denis Korzuch), -8-Yannik Fuchs, -9-Enes Koc (66. -14-Emre Yavuz), -10-Abderrahim Moussaref Benhafsa (80. -3-Justin Janke), -12-Viktor Kärcher, -13-Julian Krebiehl, -16-Daniel Weiner, -17-Norick Anic (85. -2-Emre Söhnle)
Bank: -1-Danny Eberhart (ETW), -4-Kilian Baur
ME
bfv-Kreisklasse B 2 Pforzheim 26. Spieltag: 5.5.2024 SV Huchenfeld 2 – ASV Arnbach 2:2 (0:1)
Weiter ungeschlagen – Aufstieg muss warten
Auch im Spiel gegen den Tabellendritten ASV Arnbach blieb der SVH 2 zwar weiter ungeschlagen, musste sich aber mit einem Unentschieden zufriedengeben. Der Aufstieg muss weiter warten. Die erste Halbzeit stand ganz im Zeichen der Gäste vom ASV Arnbach. Huchenfeld spielte ganz schwach und fand überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. Der 0:1-Rückstand (42.) zur Pause war schmeichelhaft. Die Aussicht, mit einem Sieg den Aufstieg perfekt zu machen, lähmte wohl die gesamte Mannschaft.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit legte der SVH einen Zahn zu, kam auch zu einigen Chancen, die aber verpufften. Dann lief Huchenfeld auch noch in einen Konter und schon führte der ASV 0:2 (57.). Aber schon kurz darauf erzielte der SVH 2 den1:2-Anschlusstreffer, als Torwart und Abwehrspieler des ASV kollidierten und so Timo Schenk (Bild/rechts) frei stehend einschießen konnte (59.). In der Folge konnte Arnbach fast nicht mehr mithalten, hatte sich in der ersten Halbzeit verausgabt. Folge war der 2:2-Ausgleich durch Kilian Baur (68.). Auch danach war Huchenfeld weiter überlegen, konnte aber die Möglichkeiten nicht nutzten. Die größte Chance hatte Felix Holzhausen, der ein Zuspiel von Kilian Baur neben das Tor setzte (81.).
Es spielten: -87-Martin Schlagentweith, -2-Timo Schenk, -3-Emre Söhnle, -5-Uwe Raible, -6-Pascal Petlach (77. -18-Tim Essig), -7-Timo Rock, -10-Justin Janke, -11-Umut Ersoy, -12-Kilian Baur, -13-Florian Willadt (58. -19-Felix Holzhausen), -20-David Cuellar Benzinger
Bank: -30-Jonas Driemel (ETW), -4-Niklas Haaf, -15-Mengilson Adnil Makambo, -16-Silas Hufnagel, -21-Wilfranc Delmas Nganyete Fondjo
ME
Vorschau:
Montag, 20.05.2024 um 15:00 Uhr
SV Huchenfeld - FV Ettlingenweier
und um 13:00 Uhr
SV Huchenfeld II - SV Neuhausen II
Kommen Sie auf den Fußballplatz und unterstützen Sie unsere Mannschaften.
SL