Ruhestörung und tätlicher Angriff

Bietigheim-Bissingen: Mann greift Polizisten an – Festnahme

Am 16. Aug. 2024 wurde die Polizei in Bietigheim-Bissingen zu einer Ruhestörung gerufen. Ein Mann schrie, biss und beleidigte die Beamten.
Ein 39-jähriger Mann aus Bietigheim-Bissingen wurde in Gewahrsam genommen, nachdem er für eine Ruhestörung sorgte und auch die Beamten angriff.
Ein 39-jähriger Mann aus Bietigheim-Bissingen wurde in Gewahrsam genommen, nachdem er für eine Ruhestörung sorgte und auch die Beamten angriff.Foto: Rike/pixelio.de

Am Freitagabend (16.08.2024) musste die Polizei wegen einer Ruhestörung in der Schieringerbrunnenstraße in Bietigheim ausrücken. Eine 47-jährige Anwohnerin hatte gegen 22:45 Uhr die Polizei alarmiert, da ein Mann laut aus seiner Wohnung schrie und sie beleidigte.

Plötzlicher Angriff auf die Polizei

Als die Polizei eintraf, wurde der 39-jährige Mann zunächst zur Ruhe ermahnt und hielt sich auch daran. Doch plötzlich begann er wieder zu schreien und ignorierte die Anweisungen der Polizei. Daraufhin sollte der Mann in Gewahrsam genommen werden.

Während der Festnahme beleidigte der Mann die Polizisten, biss einer Polizistin und einem Polizisten in den Finger und schlug und spuckte um sich. Insgesamt wurden vier Polizisten leicht verletzt.

Einweisung in psychiatrische Einrichtung

Der 39-Jährige schien sich in einem psychischen Ausnahmezustand zu befinden und wurde daher in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Erscheinung
exklusiv online
von red/Quelle: pol
19.08.2024
Orte
Affalterbach
Asperg
Benningen am Neckar
Besigheim
Bietigheim-Bissingen
Kategorien
Blaulicht
Polizei
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto