
Hier noch, wie versprochen, das Bild unserer Kinder und Jugendlichen, und TrainerIn, der Wettkampfgruppe mit unserem Uhinger Bürgermeister bei der Sportlerehrung am 23.09.2025
Mindestens 321 Menschen sind bis zum Ende der Sommerferien in deutschen Gewässern zu Tode gekommen. Das sind 33 Fälle weniger als im Vorjahreszeitraum (Stichtag: 15. September). Besonders alarmierend: Die Badesaison startete tragisch: 69 Personen ertranken im Juni. In Seen und Teichen verunglückten die meisten Menschen (142). Besonders viele Todesfälle verzeichnete Bayern (72). Ein hoher Anteil der Ertrunkenen ist zwischen 21 und 30 Jahre alt (45). „Insbesondere junge Männer setzen immer wieder – wenn auch unbewusst – leichtfertig ihr Leben aufs Spiel. Darunter sind Menschen, die praktisch gar nicht schwimmen können“, erklärte DLRG-Präsidentin Ute Vogt dazu.
Unser Appell an dich für die nächste Sommersaison: Gehe nur allein ins Wasser, wenn du sicher schwimmen kannst, und nutze ausschließlich bewachte Badestellen – damit die Rettungsschwimmer/-innen im Notfall helfen können.
Unser Übungsabend/Training findet immer montagabends ab 19.00 Uhr im Hallenbad in Uhingen statt. Kommt einfach mal vorbei und schnuppert rein. Auch über erwachsene neue Schwimmerinnen und Schwimmer freuen wir uns.