
Mit einer Veranstaltung, die die Ortschaft zusammenführte und viele Gäste anzog, feierte die Gemeindehalle Hardt Anfang November ihr 60-jähriges Jubiläum. Die traditionsreiche Halle, seit Jahrzehnten ein zentraler Ort für Kultur, Sport und Gemeinschaft, präsentierte sich an diesem Tag von ihrer besten Seite.
Über den ganzen Tag, vom morgendlichen Gottesdienst bis zum traditionellen Seniorennachmittag, war die Halle gut gefüllt und viele Hardter Bürger nahmen die Gelegenheit wahr, sich an den Stellwänden über die Geschichte „ihrer“ Halle zu informieren, gemeinsam das Jubiläum zu begehen und Erinnerungen auszutauschen. Ein besonderer Höhepunkt war der Zeitzeugen-Austausch zwischen Jo Thumm, Helmut Freitag und Rolf Toczek über die Anfänge und Geschichte der Halle sowie die Bedeutung für den Sportverein Hardt. Beiträge von Pastoralreferent Slunitschek und Oberbürgermeister Dr. Fridrich rundeten den gemeinsamen Nachmittag ab.
Die Ortschaftsverwaltung dankt den stellvertretenden Ortsvorstehern Jo Thumm und Alexander Beck sowie dem Ortschaftsrat und ihren Partnerinnen und Partnern für die Bewirtung und Organisation der Veranstaltung; Edith Mayer und Bärbel Thumm für die Dekoration und den Zeitzeugen Helmut Freitag und Rolf Toczek. Ein besonderer Dank geht an Helmut Freitag für die Vorbereitung und Zurverfügungstellung der Bilder und Dokumente zum Jubiläum.