1. Juli 2025, 18.00 Uhr, Crailsheim-Beuerlbach
Was braucht es, um erfolgreich auf ökologische Landwirtschaft umzustellen? Welche Chancen eröffnet der Bio-Landbau für Betriebe, Böden und Märkte? Und wie sehen die ersten Schritte konkret aus? Die Bio-Musterregion Hohenlohe lädt herzlich ein zu einer einstündigen Austauschveranstaltung rund um das Thema „Umstellung auf ökologische Landwirtschaft“.
Im Mittelpunkt stehen der persönliche Austausch, Erfahrungen aus der Praxis und ein offener Dialog mit Expert*innen. Mit dabei sind Bioland-Berater Jonathan Kern sowie Dr. Anna Schmieg von der OBEG Hohenlohe, die praxisnah über Perspektiven, Chancen und Wege im Öko-Landbau berichten.
Eingeladen sind ausdrücklich alle interessierten Landwirtinnen und Landwirte – ob vor oder bereits in der Umstellung sowie frisch im Bio-Betrieb angekommen. Ziel ist es, einen Gesprächsraum zu schaffen, der Möglichkeiten aufzeigt und konkrete Fragen beantwortet.
Die Veranstaltung beginnt am Dienstag, 1. Juli 2025, um 18.00 Uhr in Crailsheim-Beuerlbach – direkt im Vorfeld des anschließenden Feldtags zu den Öko-Landessortenversuchen 2025 mit Fokus auf Wintergetreide und Körnerleguminosen (ab 19.30 Uhr).
Veranstaltungsdetails: Scheune auf dem Demeter-Betrieb Faure GbR, Hauptstraße 58, 74564 Crailsheim-Beuerlbach (GPS-Koordinaten: 49°09'29.2"N 10°05'28.0"E) Beginn: 18.00 Uhr
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldung erforderlich über: www.bioland.de/veranstaltungskalender/details/bio-im-blick-austausch-zur-umstellung-auf-oeko-landbau_2025-07-01
Ansprechperson: Tamara Rogalski, Regionalmanagerin Bio-Musterregion Hohenlohe, biomusterregion@hdb-stiftung.com
Achtung: Die übliche Zufahrt über den Bahnübergang nach Beuerlbach ist voraussichtlich bis 2.7.2025 gesperrt. Der Routenplaner Google Maps navigiert die Umleitung über Crailsheim nach Beuerlbach. Von der A 6 Heilbronn-Nürnberg, Ausfahrt Crailsheim auf die B 290 nach Crailsheim. Die Umleitung führt ein Stück durch Crailsheim mit 30er-Zone.