TSV Harthausen/Scher – SV Wittendorf3:2
Tore: D. Schillinger, C. Schmid
Im wichtigen Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Harthausen musste die Wittendorfer Mannschaft und die mit dem Bus angereisten Fans die Heimreise ohne Punkte machen. Mitentscheidend für die Niederlage waren drei Wechsel, die verletzungsbedingt innerhalb kürzester Zeit bereits in der ersten Halbzeit vorgenommen werden mussten. Damit waren die Möglichkeiten der Wittendorfer für den weiteren Spielverlauf sehr eingeschränkt.
Bereits nach fünf Minuten ging Harthausen in Führung. Wittendorf reagierte aber sofort und erzielte durch D. Schillinger postwendend den Ausgleich. Nach den Auswechslungen war das Spiel sehr ausgeglichen, aber es passierte viel weniger als in der intensiven Anfangsphase. Mit dem Zwischenstand von 1:1 ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach der Pause war Wittendorf sofort im Spiel und konnte auch in der 51. Minute den verdienten Führungstreffer durch C. Schmid erzielen. Danach stellte Harthausen taktisch um und konnte nur sechs Minuten später den Ausgleich erzielen. In der 80. Minute gelang Harthausen dann noch der Siegtreffer und Wittendorf blieb ohne Punkte. Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf nach mit Sicherheit verdient gewesen.
Am nächsten Sonntag muss man zum Tabellenführer nach Rottenburg reisen, da wird es schwer, etwas Zählbares mitzunehmen. Es muss auch abgewartet werden, wie der Kader nach den Ausfällen vom Samstag ausschauen wird.
FC Rottenburg – SV Wittendorf
Mittwoch, den 16. April, um 18 Uhr in Wittendorf
SV Wittendorf – VfB Bösingen
Leider wurde zu einem wichtigen Zeitpunkt ein Elfmeter verschossen und danach war man ohne Chance gegen einen besseren Gegner.
SGM I Wittendorf-Lombach-Loßburg – SG Hallwangen