Turn- und Sportverein Baltmannsweiler 1908 e. V.
73666 Baltmannsweiler
NUSSBAUM+
Fußball

Bittere Niederlage trotz überzeugendem Auftritt

Am heutigen Spieltag empfing der TSV Baltmannsweiler den TSV Wolfschlugen. Nach der unglücklichen 0:3-Niederlage in Oberesslingen wollte die Heimelf eine...

Am heutigen Spieltag empfing der TSV Baltmannsweiler den TSV Wolfschlugen. Nach der unglücklichen 0:3-Niederlage in Oberesslingen wollte die Heimelf eine Reaktion zeigen – und das gelang zunächst eindrucksvoll.

Baltmannsweiler startete engagiert in die Partie und ließ den Ball kontrolliert in den eigenen Reihen zirkulieren. Bereits in der Anfangsphase erspielte sich das Team mehrere gute Möglichkeiten. In der 20. Minute belohnte M. Korn die starke Anfangsphase mit dem verdienten 1:0. Nur fünf Minuten später erhöhte M. Schubert nach schöner Kombination auf 2:0 (25.).

Die Schwarz-Gelben zeigten sich zweikampfstark, standen defensiv kompakt und ließen Wolfschlugen kaum zur Entfaltung kommen. Nach einer gelben Karte für die Gäste musste Wolfschlugen verletzungsbedingt früh wechseln, konnte aber auch danach kaum Druck aufbauen. Baltmannsweiler verpasste es in dieser Phase, die Führung weiter auszubauen, trotz weiterer guter Chancen. In der 38. Minute sah Traub die erste Verwarnung auf Seiten der Hausherren.

Kurz vor der Halbzeit brachte ein Eckball die Gäste überraschend zurück ins Spiel: Nach einem unglücklich abgewehrten Ball erzielte Wolfschlugen den 2:1-Anschlusstreffer. Mit dieser knappen, aber verdienten Führung ging es in die Pause.

Beide Mannschaften kamen personell unverändert aus der Kabine. Wolfschlugen zeigte sich etwas aktiver, doch gefährlich wurde es zunächst nicht – Baltmannsweiler verteidigte weiterhin diszipliniert. In der 53. Minute brachte der Coach frischen Wind: M. Korn, leicht angeschlagen, verließ den Platz für Y. Roos.

Die Heimelf kombinierte sich immer wieder gut durch das Mittelfeld, doch in der Offensive fehlte es an der letzten Durchschlagskraft – oder der Schiedsrichter unterband aussichtsreiche Situationen. Die Partie wurde zunehmend härter, und weitere Verwarnungen gegen die Gäste folgten.

In der Schlussphase verlor der TSV Baltmannsweiler jedoch völlig den Faden. Innerhalb weniger Minuten drehte Wolfschlugen mit einem Doppelschlag das Spiel auf 2:3. Die Unruhe auf dem Platz nahm zu, Diskussionen häuften sich, und Ebner sah in der 68. Minute die gelbe Karte.

In der 72. Minute kam L. Ziegele für M. Scheepers, doch auch dieser Wechsel brachte nicht die erhoffte Wende. Durch einen weiteren Fehler in der Defensive gelang Wolfschlugen schließlich sogar der Treffer zum 2:4-Endstand.

Fazit: Nach einer dominanten ersten Hälfte gab der TSV Baltmannsweiler die Partie ärgerlich aus der Hand. Am kommenden Spieltag wartet mit dem Auswärtsspiel bei RSK Esslingen die nächste Herausforderung. Jetzt gilt es, den Fokus neu zu setzen und an die starke erste Hälfte anzuknüpfen.

Erscheinung
Dorfnachrichten aktuell
NUSSBAUM+
Ausgabe 19/2025

Orte

Baltmannsweiler

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto