TTC Tischtennislub Kronau 1956 e. V.
76709 Kronau
NUSSBAUM+
Sonstige

Björn Haag sichert sich Vereinsmeistertitel

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften, die traditionell am Dreikönigstag stattfanden, setzte sich wie im Vorjahr Björn Haag durch. Im sehenswerten...
Bezirkspokalsiegerinnen 2025
Bezirkspokalsiegerinnen 2025Foto: Ulrich Meier

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften, die traditionell am Dreikönigstag stattfanden, setzte sich wie im Vorjahr Björn Haag durch. Im sehenswerten Endspiel konnte er Christian Knirsch bezwingen, der sich mit einem Halbfinalsieg gegen Mirko Milla für das Finale qualifiziert hatte. Haag hatte in seinem Semifinale gegen Ulrich Meier gewonnen. Den begehrten Trostwanderpokal schnappte sich dieses Jahr zum ersten Mal Michael Knaus. Ihren Doppeltitel aus dem Vorjahr konnten Meier/Knaus nicht wiederholen. Im Finale unterlagen sie Knirsch/Hefner deutlich.

Bei den Jugendlichen ging der Titel erwartungsgemäß an den Favoriten Samuel. Auf seinem Weg zum Titel musste er nur einmal beim knappen Sieg in der Vorrunde gegen Madleen zittern. Platz zwei und drei sicherten Dana und Madleen. Im Doppel hatte ebenfalls Samuel die Nase vorn. An der Seite von Jakob gewann er erst im Halbfinale gegen Dana und Philip. Im anderen Halbfinale setzten sich Madleen und Jan gegen Janik und Elias durch. Das Finale wurde dann zu einer klaren Angelegenheit für Samuel/Jakob.

Die Siegerehrung fand im Rahmen der TTC Winterfeier abends im VFR Clubhaus statt.

Spielberichte:

1. Mannschaft

Final Four in Unteröwisheim

TV Bretten II – TTC Kronau: 4-2

Im Pokalhalbfinale trafen Milla, Böhler und Meier auf Bretten, gegen die man sich im Vorfeld durchaus Chancen ausgerechnet hatte. Doch Böhler und Meier spielten unter ihren Möglichkeiten, sodass nur zwei Einzelsiege von Milla bei der 2:4 Niederlage heraussprangen.

Spitzenspiel in der Kreisliga B

TTC Kronau – TTC Oberacker: 9:5

Wesentlich besser als im Pokalwettbewerb lief es für den Tabellenzweiten aus Kronau im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Oberacker. Nach mäßigem Beginn in den Doppeln, nur Milla/Meier konnten sich durchsetzen, legte man in der ersten Einzelrunde den Grundstein für den Sieg, denn 5 von 6 Spielen wurden gewonnen. Nach dem 6:2 Zwischenstand leistete Oberacker zwar noch einiges an Widerstand, doch Marterer machte mit seinem Sieg zum 9:5 den Deckel drauf.

Punkte:

Doppel:

Milla/Meier

Einzel:

Böhler, Milla (2), Meier (2), Knaus, Marterer (2)

2. Mannschaft, Kreisklasse A

TV Oberhausen II – TTC Kronau II: 9-2

Erwartungsgemäß schwierig war der Rückrundenauftakt beim Tabellenführer aus Oberhausen. Dietmar Mächtel und Ralph Radermacher sorgten für die Einzelpunkte.

TV Helmsheim IV – TTC Kronau II: 9-5

Beim Tabellennachbarn aus Helmsheim war deutlich mehr drin als die knappe Niederlage. Fünf Einzelpartien gingen in den Entscheidungssatz und alle davon konnten die Helmsheimer für sich entscheiden.

Punkte:

Doppel:

Radermacher, R./Richter

Einzel:

Krämer (2), Radermacher, F., Naundorf

Mädchen U15, Verbandsklasse Süd

Beim Rückrundendoppelspieltag ging es für die Kronauer Mädchen gegen die beiden Teams aus Schwetzingen.

TV Schwetzingen II – TTC Kronau: 3-2

Gegen Schwetzingen II ging es extrem knapp zu. Dana konnte ihre beiden Einzel jeweils im 5. Satz gewinnen. Amelie verlor ihre beiden Einzel, davon eines sehr knapp. Im Doppel gaben Madleen und Fabienne alles, mussten sich dann aber im Entscheidungssatz geschlagen geben.

TV Schwetzingen I – TTC Kronau: 5-0

In der Hinrunde hatten die Kronauerinnen die Mädchen aus Schwetzingen noch knapp besiegt. Dieses Mal wurde die Partie zu einer klaren Angelegenheit für die Gastgeberinnen. Im Auftaktmatch verlor Dana hauchdünn gegen die gegnerische Spitzenspielerin, der sie in der Vorrunde ihre einzige Einzelniederlage zugefügt hatte. Danach lief es immer besser für den neuen Tabellenführer aus Schwetzingen. Madleen konnte in ihrem ersten Einzel zwar alle Sätze knapp gestalten, und auch das Doppel Dana/Amelie wehrte sich tapfer, aber die Gegnerinnen waren einfach etwas besser. Im zweiten Einzeldurchgang war für Dana und Madleen dann nicht viel zu holen. Sodass die deutliche Niederlage feststand.

Die finalen Rückrundenspiele finden am 22.03. in der Kronauer Mehrzweckhalle statt. Hier wollen die Kronauer Mädchen noch mal angreifen und versuchen, die Tabellenführung vom punktgleichen Team aus Schwetzingen zurückzuholen.

Mädchen U15, Bezirkspokal

Kronauer Mädchen holen den Bezirkspokal!

Kampflos holten die Kronauerinnen beim Final Four in Unteröwisheim den Bezirkspokal.

Die Siegerinnen: Fabienne, Madleen, Dana und Amelie

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Gemeinde Kronau
NUSSBAUM+
Ausgabe 05/2025

Orte

Kronau

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto