Bei geschlossener Schranke

Blaustein: Sprint zum Zug endet für Mann (24) tödlich

Die Schranke ist geschlossen, der Bahnübergang darf eigentlich nicht mehr überquert werden. Doch das hält einen 24-Jährigen nicht ab. Eines übersieht er dabei aber.
Ein 24-Jähriger versuchte in Blaustein trotz geschlossener Schranke noch die Bahn zu erreichen und wurde von einem Zug erfasst. Rettungskräfte brachten den lebensgefährlich Verletzten noch in eine Klinik. Dort verstarb er wenig später. (Symbolbild)
Ein 24-Jähriger versuchte in Blaustein trotz geschlossener Schranke noch die Bahn zu erreichen und wurde von einem Zug erfasst. Rettungskräfte brachten den lebensgefährlich Verletzten noch in eine Klinik. Dort verstarb er wenig später. (Symbolbild)Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Beim Sprint zum Zug hat ein Mann in Blaustein (Alb-Donau-Kreis) eine geschlossene Schranke ignoriert und ist tödlich verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, wurde der 24-Jährige am Bahnhof der Kleinstadt beim Überqueren des Bahnübergangs von einem zweiten Zug erfasst. Rettungskräfte brachten den lebensgefährlich Verletzten in eine Klinik. Dort sei der Mann noch am Nachmittag gestorben.

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Allmendingen
Altheim
Altheim (Alb)
Amstetten
Asselfingen

Kategorien

Blaulicht
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto