Zur Freude von Wanderführerin Sabine Froemel, konnte sie eine 20-köpfige Gruppe nach Tübingen führen. Der Besuch des Botanischen Gartens der Uni Tübingen, wie auch die anschließende Rundwanderung, standen ganz im Zeichen von Blüten und Pflanzen.
Bei zunehmend strahlend blauem Himmel wurden wir zunächst, sehr informativ und fachkundig, durch den beeindruckenden Botanischen Garten geführt. In kurzer Zeit legten wir eine Reise durch die Kontinente und deren unterschiedlichsten Vegetationen zurück. Spannend auch die großartigen Schauhäuser mit allerhand Pflanzen. Die zahlreichen Pflanzenarten und teils herrlichen Blütenfarben waren beeindruckend und laden durchaus zu einem weiteren Besuch ein.
Nach kurzer Rast und Stärkung ging es dann zur Rundwanderung auf den Hagellocher Birnenweg. Die teilweise in voller Blüte stehenden Birnen- und Obstbäume entlang des Rundweges boten vor dem Hintergrund des Albtraufs eine tolle Kulisse.
Unterwegs machte uns Sabine Froemel auf die Besonderheiten entlang des Weges aufmerksam.
Der lehrreiche wie unterhaltsame Tag schloss mit einer Einkehr in Hermannsdorf ab.
Zur Wanderung am 1. Mai zur Frohnstetter Hütte laden wir gemeinsam mit der OG Bitz alle Mitglieder und Nichtmitglieder, egal ob jung oder alt, recht herzlich ein.
Treffpunkt 10 Uhr Freibadparkplatz Winterlingen. Wir wandern auf bekannten Wegen übers Dickeloch und dem Mühlberg hinunter ins Schmeiental, zur bewirtschafteten Hütte der Albvereinsfreunde Frohnstetten.
Den Rückweg wählen wir je nach Wetterlage und Wanderlust, er auch kann ganz individuell zurückgewandert werden.
Die Wanderführer Erath und Leibfritz freuen sich über zahlreiche Teilnehmer!
Wie immer gilt:
Gäste sind willkommen! Jeder hat gutes Schuhwerk und witterungsgerechte Kleidung zu tragen. Keine Haftung. Mitglieder sind unfall- und haftpflichtversichert.
I. Erath, Schriftführerin