Sie ist wieder da: Die Boulebahn im Bad Wildbader Kurpark. Mitten im Herzen des Parks, idyllisch gelegen unterhalb des Wohnmobilstellplatzes und in direkter Nähe zum Spielplatz „Räuberberg“. Was in den letzten Jahren als liebevoll gepflegtes Blumen- und Pflanzenbeet diente, wurde die Boulebahn nun auf vielfachen Wunsch der Gäste und Einheimischen reaktiviert und aufwendig neu gestaltet.
Bereits vor etwa 25 Jahren gab es an gleicher Stelle eine Boccia-Bahn, die jedoch aufgrund mangelnder Nutzung aufgegeben und schließlich in ein Rosen- und Staudenbeet umgewandelt wurde. Umso schöner ist es nun, dass der historische Standort wieder seiner ursprünglichen Nutzung zugeführt wird. „Ich freue mich sehr, dass wir unseren Gästen und der einheimischen Bevölkerung das beliebte Angebot einer Boulebahn in unserem naturbelassenen Kurpark wieder zur Verfügung stellen können“, erklärt Stefanie Eisele, Geschäftsführerin der Touristik Bad Wildbad GmbH. „Gerade Wohnmobilreisende sowie zahlreiche Bürger haben in der letzten Zeit immer wieder den Wunsch geäußert, hier wieder Boule spielen zu können. Nun steht dem Spielvergnügen nichts mehr im Wege. Vielleicht bildet sich sogar eine feste Gruppe oder ein Verein für begeisterte Boulespieler.“
Die Umsetzung der Maßnahme erfolgte durch das Team der Kurgärtnerei unter der Leitung von Herrn Heuser, das mit großem Engagement und in kurzer Zeit eine umfassende Neugestaltung realisierte. Die Bahn wurde vollständig ausgehoben und mit frischem Belag versehen. Ein mittlerweile gewachsener Baum wurde sorgfältig versetzt, um dem Spielfeld wieder ausreichend Raum zu geben. Darüber hinaus wurde neues Sitzmobiliar installiert, das sich am neuen Stil des Mobiliars am Trinkhallenplatz orientiert.
„Ich bin stolz auf die schnelle und qualitativ hochwertige Arbeit unseres Teams“, so Herr Heuser. „In kurzer Zeit haben wir die Bahn nicht nur wieder funktionstüchtig gemacht, sondern ihr auch ein modernes, einladendes Erscheinungsbild verliehen.“
Seit Ende April steht die Boulebahn allen Besuchern offen. Boulekugeln können kostenlos gegen Pfand (Personalausweis oder Führerschein) während der Öffnungszeiten der Tourist Information ausgeliehen werden. (pm/red)