NUSSBAUM+
Boule

Bouleturnier des 1. BC Eisingen

Wie jedes Jahr haben wir wieder am Jedermann-Bouleturnier teilgenommen. Rolf Czifra und Thomas Frommann (der uns in der Not aushalf) starteten unter dem...
Thomas Frommann bei seinem Wurf
Thomas Frommann bei seinem Wurf

Wie jedes Jahr haben wir wieder am Jedermann-Bouleturnier teilgenommen. Rolf Czifra und Thomas Frommann (der uns in der Not aushalf) starteten unter dem Namen „Schweinchen-Schubser“, Jasmin und Günter Frölich unter „SKV Nüünerkiller“. Rolf und Thomas hatten es im ersten Spiel mit der Mannschaft „Alte Schachtel und ein Jungspund“ zu tun. Dieses Spiel konnten sie mit 13:0 Punkten für sich entscheiden. Das erste Spiel von Jasim und Günter ging gegen das Team von „AC/DC“. Dieses wurde mit der schlimmsten Punktzahl von 12:13 verloren.

Das 2. Spiel der „Schweinchen-Schubser“ war dann gegen „Sorglos“, da gingen sie mit 2:13 Punkten aber sowas von unter. Die „Nüünerkiller“ hatten es dann mit dem „Turnverein“ zu tun. Dieses Spiel konnten sie mit 13:8 Punkten nach Hause bringen. Auch das 3. Spiel von Thomas und Rolf verlief nicht nach Wunsch. Dieses Mal unterlagen sie, auch hier hagelte es eine deftige Niederlage mit 13:3 Punkten. Nach zwei schlimmen Niederlagen haben wir an ein Ausscheiden gedacht. Im 3. Spiel hatten die „Nüünerkiller“ ein Freilos.

Jasmin und Günter erreichten die Gruppe A und somit trafen wir leider im Viertelfinale einmal mehr auf die Mannschaft von „Tour de Alk“, da wurden wir mit 4:13 Punkten deutlich nach Hause geschickt. Aber nun zu Thomas und Rolf. Nach zwei herben Niederlagen waren unsere Gedanken schon, nach Hause zu gehen, aber denkste, sie haben es noch in die Gruppe B geschafft. Im Spiel ums Viertelfinale wartete die Mannschaft von den „Bull Dossern“, diese wurde dann mit 13:4 Punkten von der Bahn gefegt.

Das Halbfinale wurde erreicht, und dieses Spiel gegen Waldpark gewannen die Jungs souverän mit 13:3 Punkten. Das Unerwartete ist eingetroffen: Die beiden stehen im Finale und dieses bestritten sie wieder gegen die „Alt Schachtel und ein Jungspund“. Sie konnte man im 1. Spiel deutlich besiegen, und man hatte die Befürchtung, dass jetzt ihre Rache kommen würde, aber denkste, die zwei ließen auch im Finale nichts mehr anbrennen und sicherten sich den unerwarteten Sieg mit 13:5 Punkten.

Erscheinung
MITTEILUNGSBLATT – Amtsblatt der Gemeinde Eisingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 28/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Eisingen
Kategorien
Boule
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto