Am 25. Juni besuchte uns Jochen Bender im Dorfmuseum und erzählte aus seinem neuesten Krimi „Hurlebaus jagt den Fälscher“ (demnächst natürlich auch bei uns zum Ausleihen).
In der „Hall of fame“ in Stuttgart geschieht ein Mord. Hall of Fame? Stuttgart? Schon da zeigte sich, wer Stuttgart wirklich gut kennt und diesen Ort gleich dem Cannstatter Wasen zuordnen konnte. Mit viel Lokalkolorit und guter Ortskenntnis führte uns Jochen Bender in die Autofälscherszene, die es offensichtlich oder gerade auch in Stuttgart zu geben scheint. Zwischendurch erzählte Jochen Bender uns, wie er zu seinen Themen kommt und wie er das Schreiben eines Krimis anlegt. Interessante Details aus dem Arbeiten eines Krimiautors!
Das neue Buch von Jochen Bender ist fast schon fertig und es geht um ein rotes Kleid – so viel sei verraten.
Wir bitten um Kuchenspenden
Mittelaltermarkt in Poppenweiler
Vor 50 Jahren wurde die Gemeinde Poppenweiler in die Stadt Ludwigsburg eingemeindet. Aus diesem Anlass findet am 12. und 13. Juli ein Mittelaltermarkt mit zahlreichen Veranstaltungen statt. Kaffee und Kuchen gibt es am Samstag und Sonntag von 13.30 bis 17 Uhr im Räuchle-Stift und im Dorfmuseum. Die Cafés werden gemeinsam vom Räuchle-Stift, dem Heimatverein, dem Förderverein Bücherei und den LandFrauen veranstaltet.
Wir freuen uns über zahlreiche Kuchenspenden!
Kuchenabgabe:
Samstag, 12., und Sonntag, 13. Juli, von 11 bis 13 Uhr
im Walter-und-Emilie-Räuchle-Stift
Bitte nur durchgebackene Kuchen machen und die Kuchenbehälter mit Namen beschriften.
Kuchenspende anmelden:
bei Anette Wasmuth-Bösel, Telefon 07144-897812