Feuerwehr zur Stelle

Brandstiftung in Malsch: Kleinbagger auf Waldweg in Flammen

Ein Kleinbagger brannte am 8.9.2025 im Wald bei Malsch. Die Feuerwehr verhinderte die Ausbreitung und die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
Zwei Feuerwehrmänner von hinten.
Ein Kleinbagger brannte am 8.9.2025 im Wald bei Malsch. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.Foto: Joerg Huettenhoelscher/iStock/GettyImagesPlus

Unbekannte haben am Montag, 8. September, einen Kleinbagger auf einem Waldweg im Bereich Malsch in Brand gesetzt. Das Fahrzeug wurde nach Angaben der Polizei stark beschädigt, der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Zeugen hatten gegen 19.45 Uhr zunächst Rauchentwicklung in einem Waldgebiet entlang der Landesstraße 608 zwischen Malsch und Freiolsheim gemeldet, beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Bagger bereits in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers auf das umliegende Waldgebiet verhindert werden.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0721 666-5555 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.

Erscheinung
exklusiv online
von Polizeipräsidium Karlsruhepm/red
10.09.2025
Orte
Karlsruhe
Malsch
Kategorien
Blaulicht
Feuerwehr
Polizei
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto